Schon zu Beginn des aktuellen Messejahres ist die euvend & coffeena 2020 im Vergleich zum Vorjahr mit deutlich mehr Ausstellern positiv aufgestellt. Zehn Monate vor Messestart haben sich bereits Aussteller aus über 15 Ländern angemeldet, unter ihnen europäische und internationale Operator und Füllgut-Produzenten, Automatenhersteller und Zahlungssysteme-Lieferanten.

Snacks, Mini-Mahlzeiten & Office Coffee Service

Auf dieser Messe dreht sich alles um „Vending“, den automatisierten Verkauf von Waren, und Office Coffee Service – in der Arbeitswelt und im öffentlichen Bereich. Ideeler Träger der Messe ist der Bundesverband der deutschen Vending-Automatenwirtschaft e. V. (BDV) „Unsere Branche verzeichnet einen Gesamtumsatz von nahezu 3 Millionen Euro mit steigender Tendenz. Weit über 80 Prozent des Geschäfts findet in Betrieben und Unternehmen statt,“ erklärt BDV-Geschäftsführer Dr. Aris Kaschefi. „Ergänzende und auch komplette Mitarbeiterverpflegung dominieren die Nachfrage. Im Mittelpunkt steht der Office Coffee Service (OCS) mit einer bunten Vielfalt an Kaffeelösungen – zunehmend im Premiumsegment.“ Für den Kunden rund-um-die-Uhr verfügbar und auf den Geschmack abgestimmt werden die Automaten von den Dienstleistern, den sogenannten „Operator“ befüllt, gewartet und betreut. Auf der Messe wird die Branche die gesamte Vielfalt ihrer modernen Verpflegungslösungen und deren operative Umsetzung präsentieren.

Euvend meets ORGATEC

2020 wird es spannend, denn erstmals findet die euvend & coffeena parallel zu der internationalen Leitmesse für moderne Arbeitswelten ORGATEC statt. New Retail trifft auf New Work. Büros entwickeln sich zu neuen Kaffeehäusern. Und auch in Bereichen wie Hotels, Schulen, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, Sport- und Freizeit oder im Nah- und Fernverkehr wird der Bedarf an flexiblen, ständig verfügbaren Verpflegungslösungen deutlich. Mit einem breiten Angebot und kreativen Ideen im Office Coffee Service (OCS) bieten die Operator voll automatisierte 24/7 Services an und erobern damit in den neuen Arbeitswelten interessante Geschäftspotentiale.

Branchentreff für Insider & Inspiration für Besucher

Die Fachleute der Branche kommen in Köln auf der Messe zusammen. Operator und Hersteller von Füllgütern, Automaten- und Zahlungssysteme-Lieferanten, alte Hasen und Newcomer, hier trifft sich die Branche, netzwerkt, tauscht Erfahrungen aus und lotet die Trends für die nächsten zwei Jahre aus.

Die Besucher erwartet ein buntes Potpourri aus der gesamten Welt des Vending. Dazu zählen neue To-Go-Konzepte, innovative Automaten und kreative Verpflegungslösungen – von der Coffee Corner für das moderne Office über Snack-Inseln für die Sport- und Fitnesshalle bis hin zum modernen Micro Market, in dem neben Snacks und frischen Mini-Mahlzeiten vielfältige Produkte des Außer-Haus-Markts angeboten werden.

Save the Date: 29.- bis 31. Oktober 2020

Weitere Infos: www.euvend-coffeena.de

Über den Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.

Der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V. (BDV) ist die führende Wirtschaftsvereinigung der Hersteller von Getränke- und Verpflegungsautomaten und der in diesem Bereich tätigen Automaten-Dienstleister ("Operator") und Lebensmittelhersteller. Der BDV zählt rund 350 Mitglieder, ca. 200 davon sind selbständige Automaten-Dienstleister, meist regional tätige, mittelständische Unternehmen. Insgesamt machen die dem BDV angehörenden Automaten-Dienstleister etwa 2/3 des gesamten Marktes aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.
Universitätsstraße 5
50937 Köln
Telefon: +49 (221) 4479-68
Telefax: +49 (221) 4225-22
http://www.bdv-vending.de

Ansprechpartner:
Heike Richter
Presse
Telefon: +49 (221) 4479-68
E-Mail: h.richter@bdv-vending.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel