Strahlende Kinderaugen gehören zur Weihnachtszeit dazu, doch diese Unbeschwertheit ist nicht jedem vergönnt. Kindern mit einer schweren Erkrankung und ihren Familien steht das Kinderhospiz Bärenherz tagtäglich unterstützend zur Seite. Die Institution ist eine soziale Einrichtung, die überwiegend von Spenden finanziert wird. Kinder, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, werden dort betreut, gepflegt und begleitet ebenso ihre Familien.

Dieses Engagement mit Herz hat das Technologie-Unternehmen invenio auch in diesem Jahr mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 5.000 € unterstützt. Am Mittwoch, 04.12.2019 hat der Vorstand der invenio AG, Kai F. Wißler die Spende symbolisch an die Bärenherz-Mitarbeiterin Diana Stein übergeben. Als Pate der Bärenherz Stiftung pflegt invenio bereits seit Jahren eine sehr innige Beziehung zu der sozialen Einrichtung: Bereits das neunte Jahr in Folge geht die Weihnachtsspende an das Kinderhospiz. „Wer das Hospiz an der Bahnstraße betritt, dem fällt die freundliche Atmosphäre mit viel Licht und bunten Farben auf. Wir von invenio wollen einen Beitrag leisten, die Arbeit von Bärenherz und damit Familien in Ihrer denkbar schwierigsten Situation zu unterstützen“, schildert Kai F. Wißler. Ganz im Sinne von Mitarbeitern und Kunden hat das Unternehmen sich entschieden auf Geschenke an Weihnachten zu verzichten und stattdessen für den guten Zweck zu spenden. Eines der zentralen Anliegen von invenio ist es seiner gesellschaftlichen Verantwortung, weit über Kundenbeziehungen hinaus, gerecht werden.

Die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit beim eigenen Kind, stellt das Leben für alle Beteiligten auf den Kopf – emotional, organisatorisch, finanziell. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bärenherz sind mit Ihrem Engagement ein wichtiger Anker für die Familien. „Daher unterstützen wir nur zu gern die Arbeit des Kinderhospizes Bärenherz, denn sowohl die Pflege und Betreuung der erkrankten Kinder als auch Aufmerksamkeit und Beistand für die Geschwister und Eltern sind in dieser schweren Zeit besonders wichtig“, kommentiert Kai F. Wißler.

Über die invenio AG

Über invenio:
invenio ist ein Engineering- und Technologieunternehmen, das Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit innovativen Lösungen überzeugt. Das präzise Zusammenspiel der vier Geschäftsfelder Entwicklung, Industrialisierung, Software und Beratung sowie mehr als 30 Jahre Erfahrung machen invenio zum anerkannten Partner für Herausforderungen im gesamten Engineering. Weltweit erarbeiten rund 1.500 Experten Lösungen für Kunden hauptsächlich aus der Fahrzeug- und Haushaltsgeräteindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Medizintechnik.

In Deutschland konnte invenio 2018 einen Umsatz von 52,8 Millionen Euro generieren. Ebenso zeichnete das Nachrichtenmagazin FOCUS 2018 wiederholt die bei invenio gebotenen ʹTop Karrierechancenʹ aus und bescheinigte dem Unternehmen ebenfalls 2018 bereits zum fünften Mal in Folge, einer der Top Arbeitgeber Deutschlands zu sein. 2016 setzte sich invenio beim Deutschen Innovationspreis in der Kategorie Mittelstand durch. Ausgezeichnet wurde der Software-Baukasten ʹVT-DMUʹ, der die digitale Produktentwicklung signifikant verbessert und optimiert. Innovationskraft und Risikobereitschaft bewiesen auch Alfred Keschtges und Kai F. Wißler: Die invenio-Vorstände konnten den Wettbewerb um den begehrten Unternehmerpreis ʹEntrepreneur des Jahresʹ in der Kategorie ʹDienstleistungʹ für sich entscheiden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

invenio AG
Eisenstrasse 9
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 899-0
Telefax: +49 (6142) 899-219
http://www.invenio.net

Ansprechpartner:
Teresa Eichinger
Public Relations
Telefon: T +49 (6142) 899-207
Fax: T +49 (6142) 899-1207
E-Mail: marketing@invenio.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel