Es ist zur schönen Tradition geworden: Die Weihnachtsfeier der Wohnungslosentagesstätte (WoTa) des UNIONHILFSWERK. Die Einrichtung in Berlin-Schöneberg ist immer gut besucht. An diesem Abend kamen die Gäste jedoch besonders gern vorbei. Aber nicht nur wohnungslose Menschen oder die, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind, waren eingeladen, sondern wie immer auch politisch Verantwortliche und Verantwortliche aus der Verwaltung.

Einrichtungsleiter Ralf Schönberner und sein Team hatten die WoTa liebevoll geschmückt: mit Weihnachtsbaum, Tannenzweigen, Lichtern und allem, was in dieser besinnlichen Zeit dazugehört. Es gab Süßes und Herzhaftes für das leibliche Wohl, eine Magier-Show, die alle Anwesenden staunen ließ, und Geschenke. „Ich freue mich, hier zu sein. Es ist so schön“, sagte eine Besucherin strahlend.

Auch Ralf Schönberner hatte Grund zur Freude. Seine Einrichtung erhielt eine Spende der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg in Höhe von 1.500 Euro, übergeben von Sozialstadträtin Jutta Kaddatz. Außerdem brachte Stefan Evers, Mitglied des Abgeordnetenhauses, den Gästen der WoTa Schlafsäcke mit.

Ralf Schönberner bedankte sich sehr für die Spenden. Er dankte auch allen anderen Unterstützerinnen und Unterstützern, die sich an den unterschiedlichsten Stellen für die WoTa im Speziellen und für Wohnungslose im Allgemeinen einsetzen. „Ganz besonders danke ich meinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Wohnungslosentagesstätte am Laufen halten und unseren Gästen einen Lebensmittelpunkt geben."

Über Unionhilfswerk

Unter dem Leitmotto "Wir gestalten individuelle Lebensqualität" engagiert sich das UNIONHILFSWERK seit 1946 für Menschen, die auf Betreuung und Unterstützung angewiesen sind. Mit rund 3.000 Mitarbeitern bietet der Träger in über 130 Diensten, Projekten und Einrichtungen vielfältige soziale Dienstleistungen an und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in Berlin. Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern sind über 1.100 ehrenamtlich und freiwillig Engagierte im UNIONHILFSWERK aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unionhilfswerk
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin
Telefon: +49 (30) 42265-6
Telefax: +49 (30) 42265-707
http://www.unionhilfswerk.de/

Ansprechpartner:
Gina Schmelter
Pressereferentin und -sprecherin, Redakteurin
Telefon: +49 (30) 42265813
E-Mail: gina.schmelter@unionhilfswerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel