Wenn Krankmeldungen die Unternehmensabläufe beeinträchtigen, sollten Verantwortliche handeln: Aber was sind effektive Reaktionsfelder? Und notfalls: Wie trenne ich mich rechtssicher von kranken Mitarbeitenden?

Unternehmen verzichten durchschnittlich drei Wochen pro Jahr auf ein Team-Mitglied, oder sogar länger. Kleine Unternehmen trifft dies ganz besonders.

Denoch gibt es diverse Maßnahmen, um den Krankenstand zu senken. Das Arbeitsrecht bietet viele Instrumente für den professionellen Umgang mit krankheitsbedingten Fehlzeiten. Teilnehmende des Intensivseminars erhalten Fachwissen bezüglich des Unterschiedes zwischen Krankheit und Arbeitsunfähigkeit und trainieren dessen rechtssichere Anwendung. Es geht zudem um Arbeitgeberschutzpflichten und das Entgeltfortzahlungsrecht. Dieses Jahr beinhaltet das Seminar zudem ein Training der Gesprächsführung in kritischen Situationen und bezüglich Reaktionen auf Einwände der Mitarbeiter.

Professioneller Umgang mit krankheitsbedingten Fehlzeiten
30./ 31. Januar 2020 in Starnberg
https://www.management-forum.de/fehlzeiten

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an Elisabeth di Muro unter + 49 8151 2719-0 oder an info@management-forum.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Management Forum Starnberg
Maximilianstraße 2b
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 2719-0
Telefax: +49 (8151) 2719-19
https://www.management-forum.de

Ansprechpartner:
Catharina Rocher
Management Forum Starnberg GmbH
Telefon: +49 (8151) 2719-18
Fax: +49 (8151) 2719-19
E-Mail: catharina.rocher@management-forum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel