Auf ihrer Jahresmitgliederversammlung hat die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar e.V. am vergangenen Samstag eine neue Vorsitzende gewählt. Als Nachfolgerin des ausscheidenden Prof. Dominik Greger, der die Geschicke des Vereins als Vorstandsvorsitzender in den zurückliegenden sechs Jahren gelenkt hatte, wird in dieser Funktion künftig Frau Prof. Ulrike Rynkowski-Neuhof tätig sein. Sie wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

Prof. Ulrike Rynkowski-Neuhof, langjährige Gesangsprofessorin an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar, verfügt über reichhaltige Erfahrungen in verschiedenen Ämtern und Funktionen. Sie war u.a. Institutsdirektorin, Dekanin sowie zuletzt Vizepräsidentin für Lehre.

Ebenfalls einstimmig neu in den Vorstand gewählt wurde Patrick Rohbeck, der an der Weimarer Musikhochschule Gesang studierte und nunmehr seit vielen Jahren erfolgreich als Sänger, Sprecher und Regisseur tätig ist.

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar e.V. hat derzeit etwa 180 Mitglieder. Sie fördert Studierende der Hochschule durch Stipendien, Projektunterstützungen oder finanzielle Hilfen in Notlagen.

Interessierte, die die Arbeit der Gesellschaft durch Mitgliedschaft oder Geldzuwendungen unterstützen möchten, sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen: www.musik-foerdern.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
Platz der Demokratie 2-3
99423 Weimar
Telefon: +49 (3643) 5550
Telefax: +49 (3643) 555188
http://www.hfm-weimar.de

Ansprechpartner:
Jan Kreyßig
Pressesprecher
Telefon: +49 (3643) 555159
E-Mail: jan.kreyssig@hfm-weimar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel