Sebastian Lochbühler, Bereichsleiter Firmenkunden der VR Bank Rhein-Neckar eG, überreichte im Rahmen der Großen Meisterfeier 2019 der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald einen "Start-Up"-Scheck in Höhe von 1.500 Euro an den 31-jährigen, der sich nur 2 Tage nach seiner Meisterprüfung in diesem Jahr selbstständig gemacht hat. "Wer am 15. Juli 2019 seine Meisterprüfung erfolgreich besteht und sich am 17. Juli 2019 in die Handwerksrolle der Handwerkskammer als Selbstständiger eintragen lässt, der handelt vorbildlich und hat den Start-Up-Preis verdient", so die Begründung. Zudem habe Taner Karadagli mit hervorragenden Noten bewiesen, dass er sein Handwerk meisterlich beherrscht.
Für das Vorbild als Existenzgründer und den Mut, diesen Weg zu gehen, wolle die VR Bank den Geldbetrag verstanden wissen, den er, Sebastian Lochbühler, an einen "Mutmacher" wie Karadagli überreichte. Lochbühler stellte dabei die Leidenschaft des Preisträgers für das eigene Handwerk heraus, die sich durch die Selbstständigkeit sogar noch erhöht habe. Wie zielstrebig der Preisträger dabei war, beweist auch die Tatsache, dass er bereits während seiner Meisterausbildung die kostenfreie Existenzgründungsberatung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald genutzt hatte. Diese bereitete ihn ideal auf das bevorstehende Abenteuer „Selbstständigkeit“ vor.
In „Tans Brotboutique“, so der Name der eröffneten Bäckerei in Mannheim, werde ausschließlich Brot aus höchster Qualität und besten regionalen Zutaten verkauft. „Und tritt der erhoffte Erfolg ein, so würde Karadagli gerne weitere Läden eröffnen. Wohl wissend, erst Stück für Stück zu überzeugen und die Mannheimer mit seinen Ideen immer wieder aufs Neue zu begeistern“, so Lochbühler. Sebastian Lochbühler gratulierte Taner Karadagli nicht nur zur bestandenen Meisterprüfung, sondern vor allem zu dem wichtigen Schritt, schon im ersten Jahr nach der Meisterprüfung die Selbstständigkeit anzugehen und übergab ihm den Förderpreis der VR Bank Rhein-Neckar eG in Höhe von 1.500 Euro.
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: michalke@hwk-mannheim.de