Die ideale Feuerlöscherprüfausrüstung bietet Gesundheitsschutz und Wirtschaftlichkeit gleichermaßen, verbunden mit einem ausgeprägten Umweltbewußtsein.

Darauf legt Brandschutztechnik Müller bei sämtlichen Entwicklungen großen Wert. Arbeitsschutz und Ergonomie stehen im Fokus. Die PulverSaugMaschinen (PSM) des Familienunternehmens beispielsweise stoßen während des Arbeitsprozesses so gut wie keinen Staub aus. Die Gehäuse der schallgedämpften Elektromotoren schirmen den Arbeitsbereich wirkungsvoll vor Lärm ab. Ob pneumatische Höhenverstellung oder Federdruckunterstützung, drehbare Spannvorrichtung (DSV) oder spezielle Feuerlöscher-Entleerungs-System (FES): Mit nutzerfreundlichen und entlastenden Innovationen garantieren die Anlagen aus dem Hause Brandschutztechnik Müller eine optimale ergonomische Handhabung beim Prüfen, Leeren und Befüllen von Feuerlöschern. Die Hubarbeit durch Mitarbeiter reduziert sich auf ein Minimum. Dazu bieten die effizienten Anlagen rund um den Bereich Prüfung und Service eine hohe Wirtschaftlichkeit durch schnelle und äußerst präzise Arbeitsvorgänge.

Mit der Pulversaugmaschine PSM Compact Stationär+ sowie dem Prüfgerät für Wasser- Schaumlöscher FES Liquid Stationär stellt Brandschutztechnik Müller auf der A+A zwei absolut überzeugende Anlagen für die ideale Feuerlöscherwerkstatt aus.

Am Messestand des Unternehmens können sich Besucher außerdem über folgende Anlagen und Geräte informieren:

  • Prüfgerät für Trockensteigleitungen DMT 600
  • Hydrantenprüfgerät HPM
  • Hydrantenprüfpumpe HPP
  • Druck- und Durchflußmeßgerät Flowmaster digital
  • Kohlensäure-Füllanlage CFA 2 mit Bodenwaage 150 kg
  • CO2-Warnanlgen
  • Hochdrucklöschgerät Powerjet
Über die Brandschutztechnik Müller GmbH

Partner für Sicherheit

Brandschutztechnik Müller ist einer der führenden deutschen Hersteller im Bereich Feuerlö-scher-Prüftechnik. Das 1980 gegründete Unternehmen hat 65 Mitarbeiter an drei Standorten. Als klassisches Maschinenbauunternehmen stellt die Firma Ausstattungen für die Prüfdienste von Brandschutztechnischen Einrichtungen her. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Feuerwehr Fachhandel. Außerdem ist im Hause Müller die Vertretung für Magirus Feuerwehrfahrzeuge angesiedelt.

Mit einer PulverSaugMaschine legte Firmengründer Herbert Müller 1980 den Grundstein für den Unternehmenserfolg. Mittlerweile produziert die Brandschutztechnik Müller GmbH eine Vielzahl an Füllgeräten für Feuerlöscher, die entsprechenden Test- und Messgeräte sowie Werkzeuge und innovative Hochdrucklöschgeräte. Zum Angebot zählen auch Kohlensäure-Füllanlagen, Hydrantenprüfpumpen und Durchflussmessgeräte für Steigleitungen und Hydran-ten.

Einsatz in mehr als 90 Ländern
Sämtliche Produkte des Familienunternehmens stammen aus den zwei Standorten im nordhes-sischen Zierenberg sowie einem in Günthersleben in Thüringen. Alle erforderlichen Einzelteile werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Freiwillige Feuerwehren, Berufs- und Werk-feuerwehren sowie Serviceunternehmen in weit mehr als 90 Ländern vertrauen bei Prüfgerä-ten und Zubehör auf die hohe Qualität von Brandschutztechnik Müller.

Praxisnahes Know-how im Vertrieb
Mehr als 11.000 Artikel sind durch den Feuerwehr Fachhandel von Brandschutztechnik Müller lieferbar. Das Angebot reicht von persönlicher Schutzausrüstung über hydraulische Rettungs-geräte bis hin zur selbst entwickelten Beleuchtungseinheit Quicklight. Da viele Müller-Mitarbeiter selbst in freiwilligen Feuerwehren aktiv sind, profitieren die Kunden von praxis-nahem Know-how und einem intensiven Fachdialog.

Kompletter Service rund um Fahrzeuge
Als Magirus Generalvertretung für Nordhessen bietet Brandschutztechnik Müller seit dem Gründungsjahr 1980 den kompletten Service rund um Feuerwehrfahrzeuge des Ulmer Herstel-lers: ob Reparatur oder Sanierung, Beladung oder Wartung, Aus- oder Umbau nach den indivi-duellen Wünschen der Kundschaft. Auch Leihfahrzeuge stehen zur Verfügung.

Fokus auf Sonderfahrzeugbau
Den Bereich Sonderfahrzeugbau für Feuerwehren sowie für Prüfdienste will Brandschutztech-nik Müller in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Bereits seit den 1990-Jahren ist das Unternehmen in diesem Geschäftsfeld tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Brandschutztechnik Müller GmbH
An der Bahn 2
34289 Zierenberg
Telefon: +49 (5606) 51820
Telefax: +49 (5606) 518222
http://brandschutztechnikmueller.de

Ansprechpartner:
Nadine Müller
GF
Telefon: +49 (5606) 5182-50
E-Mail: n.mueller@brandschutztechnikmueller.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel