Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Ludwigsburg nahm heute eine Spende von 1.566,67 Euro vom regionalen Energiedienstleister Süwag entgegen. Dies ist eine von insgesamt drei Organisationen, die die Süwag-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bei der Süwag internen Online-Abstimmung „Aktion: Unfallfrei“ ausgewählt hatten. Der Süwag-Projektpate Horst Trautwein hatte die Einrichtung vorgeschlagen und damit ins Rennen für die interne Abstimmung geschickt. „Alles gerät ins Wanken, wenn ein Kind unheilbar erkrankt und sich die Familie mit dem möglichen Sterben auseinandersetzen muss. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Ludwigsburg begleitet und berät betroffene Familien in ihrer individuellen Lebenssituation, vermittelt Fachdienste und ergänzende Hilfen“, erklärte Trautwein.

Michael Meyle, Süwag-Standortleiter in Pleidelsheim und Murrhardt, und Roland Nitzler, Leiter der Süwag-Betriebssicherheit, überreichten gemeinsam den Spendenscheck an Birgit Beurer, Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Ludwigsburg. Beurer erklärte erfreut: „Die Süwag-Spende ist für uns eine willkommene finanzielle Unterstützung. Wir werden das Geld für unsere Reitgruppe für trauernde Kinder verwenden. Die Teilnahme an der Reitgruppe ist für die Familien kostenlos und deshalb sind wir auf Spenden angewiesen, um solche Aktivitäten anbieten zu können.“

Mit der Aktion: Unfallfrei verknüpft die Süwag erfolgreich Arbeitsschutz mit sozialem Engagement. Die rund 1.700 Mitarbeiter der Süwag und ihrer Tochtergesellschaften sowie deren Partnerfirmen waren in den letzten Monaten genau 94 Tage unfallfrei. „Ein hervorragender Erfolg aller Beteiligten“, betonte Meyle. Jeden unfallfreien Tag prämierte die Süwag mit einer Förderung von 50 Euro – so kamen insgesamt 4.700 Euro zusammen. „Unsere Mitarbeiter haben mit ihrem vorbildlichen und sicheren Verhalten im Arbeitsalltag entscheidend zu dieser hohen Fördersumme beigetragen“, erklärte Nitzler die Idee der Aktion: Unfallfrei.

Egal ob sportliches, kulturelles oder soziales Engagement – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Süwag suchten aus allen eingereichten Vorschlägen drei Projekte aus den Süwag-Regionen aus. Jede dieser Einrichtungen darf sich über 1.566,67 Euro freuen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Süwag Energie AG
Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 4747482
Telefax: +49 (69) 3107-492345
http://www.suewag.de

Ansprechpartner:
Tatjana Heyer
Referentin Public Relations
Telefon: +49 (69) 3107-1791
Fax: +49 (69) 3107-491791
E-Mail: tatjana.heyer@suewag.de
Tanja Ackermann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2609
E-Mail: tanja.ackermann@suewag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel