Der Schulabschluss ist gemacht. Erwachsenwerden. Nachwuchs und Eigenheim brauchen Zeit. Der Erfolg im Beruf klingt plötzlich hohl. Die Kinder gehen ihre eigene Wege. Das Alter wird fühlbar. Die Suche nach den Wurzeln. Alte Verletzungen reißen auf und stehen im Weg. Trauer, Schmerz und Abschied wollen gesehen werden um gehen zu können.

All das ist Leben! Durch verschiedene Lebensphasen zu gehen gehört dazu, sie prägen den Weg, die Persönlichkeit und das Handeln. Alte Phasen ganz bewusst zu verabschieden und Neue zu begrüßen, sich besinnen was war und was kommt, ist wertvoll und heilsam.

Es ist noch nicht lange her, dass es in den verschiedensten Kulturen ganz selbstverständlich war, genau dies zu tun. Mit der Visionssuche, einem sehr alten Initiations-und Übergangsritual, wurden Menschen während ihrer Veränderungsprozesse in den unterschiedlichen Lebensphasen begleitet und von der Gemeinschaft unterstützt. Es gab einen strukturierten, rituellen Raum, in dem jeder ganz für sich allein mehrere Tage und Nächte fastend in der Natur verbrachte. Hier begegnete der Suchende seinem tiefen inneren Selbst, schaute nach dem Sinn des eigenen Daseins, einem mit Sinn erfüllten Alltag sowie dem Dienst an der Gemeinschaft.

Heute bedeutet Visionssuche die Herausforderung, auf alle Annehmlichkeiten und Ablenkungen der Zivilisation zu verzichten, sich der eigenen Natur zu stellen und in eine persönliche Schatzkammer zu schauen, in der ungeahnte Fähigkeiten zum Vorschein kommen, die das Leben erfüllen und heilen.
Die Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald führt seit vielen Jahren Visionssuchende durch diese heilige Zeit. Erfahrene WildnislehrerInnen und VisionssucheleiterInnen sorgen für einen geschützten Raum, während die Teilnehmer vier Tage und vier Nächte alleine in einem atemberaubenden Seen-und Waldgebiet in der Wildnis Schwedens verbringen.

Sie finden die Zeit, bei sich und allem, was sie umgibt, anzukommen, der Schönheit und Heiligem begegnen in der lebendigen Stille der Natur. Hier beginnt die tiefe Reise durch das Leben.

Nächste Termine:

26.-29.03.2020 Auf dem Weg zum Mann sein (für junge Männer)
15.-23.05.2020 Visionssuche in Dalsland, Schweden

Infos und Anmeldung unter www.natur-wildnisschule.de

Über die Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald GmbH

Seit über 20 Jahren bietet die Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald Kurse, Weiterbildungen und Seminare zu den Themen Survival, Leben in Gemeinschaft, Wildpflanzen, Spuren- und Fährtenlesen, Naturhandwerk, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.

Wildnisfähigkeiten lehren das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, entschleunigen, bringen ebenso die Schönheit und Reichhaltigkeit der einfachen Dinge des Lebens zurück und machen die Wildnis vor der eigenen Haustüre lebendig.

Weitere Informationen unter www.natur-wildnisschule.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald GmbH
Mödsiek 42
33790 Halle / Westf
Telefon: +49 (5201) 735270
Telefax: +49 (5201) 735271
http://www.natur-wildnisschule.de

Ansprechpartner:
Christa Bastgen
PR
Telefon: +49 (5201) 735270
E-Mail: info@natur-wildnisschule.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel