In der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald – dem „Parlament des Handwerks“ der Region Unterer Neckar – wurde der Mannheimer Schreinermeister Steffen Haug als neuer Vizepräsident der Kammer von Seiten der Arbeitgeber gewählt. Haug tritt damit die Nachfolge des zum Präsidenten gewählten Klaus Hofmann an, der das Amt des Vizepräsidenten 4 Jahre lang ausgeübt hatte.

Steffen Haug, Jahrgang 1963, absolvierte 1988 die Meisterprüfung Schreiner-Handwerk und übernahm 1992 den seit 1930 existierenden Familienbetrieb in Mannheim. Sein Engagement hat Wurzeln in der Schreiner-Innung Region Mannheim, in deren Vorstand er sich seit 1999 engagiert und deren stellvertretender Obermeister er seit 2007 war. Seit 2012 führt er die Innung und ist zudem stellvertretender Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Rhein-Neckar. Daneben gilt sein Augenmerk der beruflichen Bildung. So ist Haug auch als Mitglied in den Berufsbildungsausschuss der Handwerkskammer gewählt worden. Schon seit einigen Jahren ist Haug Mitglied der Meisterprüfungskommission und hat sich selbst als Betriebswirt des Handwerks weitergebildet, um die Herausforderungen der Zukunft aktiv angehen zu können.

In der gleichen Sitzung der Vollversammlung wurde Elektroinstallateurmeister Martin Sättele aus Mannheim als Vizepräsident der Kammer gewählt. Bereits seit 1999 engagierte sich Sättele im Vorstand der Kammer und wurde 2009 das erste Mal in das Amt des Vizepräsidenten der Arbeitnehmer – die in der Vollversammlung Sitz und Stimme haben – gewählt. Seine Wahl 2019 war also seine dritte Wiederwahl.
Martin Sättele ist Jahrgang 1957 und arbeitet in einem Mannheimer Unternehmen. Sein Interesse gilt der handwerklichen Berufsbildung. Auch Sättele ist Mitglied im Berufsbildungsausschuss der Kammer. Und über 25 Jahre lang war Sättele Vorsitzender der Gesellenprüfungskommission der Mannheimer Elektro-Innung und als Fachmann versiert im Umgang mit Ausbildungsfragen.

Kammerpräsident Klaus Hofmann gratulierte beiden Vizepräsidenten zu ihrer Wahl und freute sich auf die Zusammenarbeit im Präsidium der Kammer zum Wohl des Handwerks und seiner Betriebe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Detlev Michalke
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: michalke@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel