Auf der Grundplatte des qualitativ hochwertigen Medizinprodukts befinden sich Sensoren, die hochdynamisch und in Echtzeit Daten aufnehmen: Sie erfassen hochauflösend Körperschwerpunkte, Schritte und gezielte Krafteinwirkungen. Die intelligente Spielesoftware koppelt grobmotorische Bewegungen spielerisch an personalisierte kognitive Aufgaben. Dabei erhält der Trainierende visuelle, akustische und taktile Reize. Auch das Feedback erfolgt über Bild und Ton. Die vielen verschiedenen Spiele bringen jede Menge Spaß und motivieren zu nachhaltigem Training. Zusehens verbessert sich das Gleichgewicht und die Wahrnehmung der Patienten.
In mehreren wissenschaftlichen Studien konnte gezeigt werden, dass bei Dual-Tasking – also das gleichzeitige Ausführen einer kognitiven und einer motorischen Aufgabe – die kognitive Fähigkeit stärker verbessert wird, als bei alleiniger körperlicher Betätigung. Übrigens: „HUR Senso“ unterstützt nicht nur bei der Sturzprophylaxe, sondern wirkt sogar Depressionen und Demenz im Frühstadium entgegen.
Thomas Lampart, Geschäftsführer von HUR Deutschland empfiehlt Physiotherapeuten und Reha-Einrichtungen: "Ergänzen Sie Ihren Trainingsraum mit der HUR Senso und bieten Sie Programme zur Sturzprävention, Depression und beginnenden Demenz an. Ihre Patienten bzw. Bewohner werden davon profitieren, ebenso wie der wirtschaftliche Erfolg Ihrer Praxis."
Das Unternehmen HUR ist weltweit führender Hersteller medizinischer, mit Druckluft betriebener Trainings- und Fitnessgeräte.
Menschen aller Altersgruppen und körperlicher Verfassung trainieren regelmäßig auf unseren Geräten und sorgen damit für den Erhalt von Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und körperlichen Wohlbefinden.
Die Produktpalette von HUR umfasst Geräte für das Training aller Muskelgruppen, Cardio-Geräte, Körperanalyse-Waagen und eine Balance-Plattform. Sie kommen in Physiotherapiepraxen, Fitness- und Gesundheitsstudios zum Einsatz.
Bedarfsgerechtes Training – die Pneumatik macht den Unterschied
Unsere Trainingsgeräte arbeiten pneumatisch, das heißt der Widerstand wird durch Drucklusft erzeugt, anstatt mit herkömmliche Gewichtsplatten. Das bietet entscheidende Vorteile für Reha-Patienten und Senioren. Das niedrige Einstiegsgewicht und die stufenlose Erhöhung verhelfen gerade dieser Personengruppe zu schnell sichtbaren Erfolgen und motivieren zu einer dauerhaften Integration des Trainings im Alltag.
Die SmartTouch-Geräte werden berührungslos durch ein Transponderarmband, die Geräte mit analogem Display mit einfachem mit einfachem Tastendruck (+/-) sehr leicht bedient. Dank unabhängig voneinander agierender Hebelarme, besteht die Möglichkeit, jede Körperseite separat anzusprechen.
Weniger Platz – mehr Gewinn
Durch den Verzicht auf große Gewichtsplattenund viele Geräte mit Doppelfunktion benötigen HUR-Trainingsgeräte sehr wenig Platz. Dies kommt Betreibern von Physiotherapiepraxen und Fitnessstudios zugute. Denn weniger Platzbedarf bedeutet mehr Geräte auf geringem Raum. Mehr Trainingsgeräte bieten mehr Kunden die Möglichkeit gleichzeitig zu trainieren.
HUR Deutschland GmbH
Carl-Benz-Str. 5
72250 Freudenstadt
Telefon: +49 (7441) 860179-0
Telefax: +49 (7441) 860179-9
http://www.hur-deutschland.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7441) 860179-0
Fax: +49 (7441) 860179-9
E-Mail: info@hur-deutschland.de