Um Produktsicherheit, Qualität und Langlebigkeit von Arbeitsbekleidung sichtbar zu machen, hat der Prüfdienstleister und Forschungspartner Hohenstein im Oktober 2019 Qualitätslabels für geprüfte Workwear und Corporate Fashion etabliert.

Dabei bündeln die neuen Qualitätsnachweise alle Anforderungen an moderne Arbeitsbekleidung und bieten mit klarer Produktinformation Sicherheit schon innerhalb der Lieferkette. Über die im Basispaket der Hohenstein Qualitätslabels vorgesehenen Qualitätsparameter wie die Schadstoffprüfung nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® sowie weitere textiltechnologische Prüfungen hinaus bieten sie flexible, auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Erweiterungsmöglichkeiten. Darunter fallen in erster Linie die Beurteilung von Passform, Atmungsaktivität, UV-Schutz oder Leasingtauglichkeit. Das große Plus: Jeder dieser Parameter kann wahlweise auch in ein Kombi-Label einfließen. Dabei lassen sich unterschiedliche Funktionen wie beispielsweise die Atmungsaktivität oder Passform mit weiteren Attributen wie Qualität und Schadstoffprüfung auf nur einem Label kombinieren und kommunizieren.

Die Hohenstein Qualitätslabels Geprüfte Workwear und Corporate Fashion reihen sich als eigenständige Qualitätsnachweise in den Kreis der bestehenden Hohenstein Qualitätslabels ein. Diese genießen seit langem eine hohe Glaubwürdigkeit im Handel und beim Verbraucher und bieten einen hohen Wiedererkennungswert am Point of Sale.

Detaillierte Informationen finden Sie unter www.hohenstein.de/vertrauen

Über Hohenstein Institute

Mit über 1.000 Beschäftigten in den mehr als 40 Niederlassungen, Kontaktbüros und Laboren weltweit ist Hohenstein ein international agierender Prüfdienstleister und Forschungspartner in der Textilbranche. Weitere Informationen rund um das Unternehmen Hohenstein und das Dienstleistungsportfolio finden Sie unter www.hohenstein.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hohenstein Institute
Schlosssteige 1
74357 Bönnigheim
Telefon: +49 (7143) 271-724
Telefax: +49 (7143) 271-51
http://www.hohenstein.de

Ansprechpartner:
Alina Bartels
Telefon: +49 (7143) 271-515
E-Mail: a.bartels@hohenstein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel