FrauenZimmer, das Netzwerk von Frauen und für Frauen aus der Dachhandwerker- und Zimmererbranche, geht im Herbst mit einem neuem Format an den Start: Regionale, halbtägige Netzwerktreffen in Stuttgart, Köln und Münster vereinen Weiterbildung, aktiven Austausch und nachhaltiges Netzwerken in gewohnt entspannter Atmosphäre.

Das Schwerpunktthema der Herbst-Treffen heißt „Notfallmanagement“. Was passiert, wenn einer oder mehrere Verantwortliche des Betriebes längerfristig oder ganz ausfallen? Wer ist dann für Vertragsabschlüsse verantwortlich? Wer hat Zugriff auf die Bankkonten und ist berechtigt, Löhne auszuzahlen? Ist die Fortführung des Betriebes gesichert?

Aus persönlicher Erfahrung berichten die Geschäftsführerin Barbara Küpper, deren Mann überraschend im Urlaub verstorben war, und DDH-Redakteurin Brigitte Latsch, die durch einen Unfall nicht mehr als Dachdeckermeisterin arbeiten konnte, über Herausforderungen und mutmachende Lösungen im Falle eines Falles.

Im Austausch untereinander und mit den Referentinnen erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie durch aktive Vorsorge in solchen Situationen handlungsfähig bleiben und damit die Existenz ihres Betriebes sicherstellen können.

Aktuelle Termine:

  • Stuttgart, am 10. Oktober 2019 (nur noch wenige Plätze frei)
  • Köln, am 7. November 2019
  • Münster, am 19. November 2019.

Veranstalter des FrauenZimmer-Netzwerks ist die Rudolf Müller Mediengruppe, in der Branche bekannt durch die Fachzeitschriften DDH Das Dachdecker-Handwerk, KlempnerMagazin, bmH bauen mit Holz und Der Zimmermann.

Anmeldung und weitere Informationen unter: www.frauenzimmer.live.

 

Über Rudolf Müller Mediengruppe

Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit dem Wissen über Markt, Kunden und Themen liefert das Unternehmen Kunden aus dem Anwender- und Werbemarkt umfassende Lösungen für die von ihnen zu bewältigenden Aufgaben. Die Mediengruppe, die heute aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Justina Kroliczek
Management Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de
Linda Wiese
Management Programm Bau- und Ausbau
Telefon: +49 (221) 5497-215
Fax: +49 (221) 5497-6215
E-Mail: l.wiese@rudolf-mueller.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel