Am 15. und 16. Oktober 2019 feierte das SAP ECTR FORUM 2019 der DSC Software AG seine Premiere, an der 19 DSC-Partner und 13 Gastreferenten aktiv mitwirkten – im futuristischem Ambiente der Heidelberger Print Media Academy. Dort machten sich mehr als 500 Teilnehmer aus aller Welt gemeinsam auf die Reise BACK TO THE DIGITAL FUTURE. Fokus der Veranstaltung: heute schon die Weichen für die digitale Zukunft von morgen stellen – auf Basis von SAP Engineering Control Center, der strategischen Integrationsplattform der SAP für SAP PLM.

Das SAP ECTR FORUM 2019 löst das DSC Anwendertreffen nach fast 20-jähriger Erfolgsgeschichte ab – mit deutlich mehr DSC-Partnern und 70% mehr Teilnehmern als im Jahr 2017. Das Event ist jetzt auch offen für Kunden und Interessenten aus dem stetig wachsenden Partnernetzwerk.

Bei der Theme Expo – der Ausstellung von Partnern und DSC – konnten sich die Event-Besucher auf den einzelnen Etagen über themenspezifische Lösungen informieren und mit einschlägigen Experten intensiv austauschen.  

Science-Fiction wird Realität 

Unter dem Motto BACK TO THE DIGITAL FUTURE machte das DSC-Moderatorenteam im Takeoff-Vortrag deutlich: Was gestern noch wie Science-Fiction klang, wird mehr und mehr zum Technologie-Standard der Zukunft, denkt man nur an IoT, Machine-Learning oder Predictive Analytics. Wie ist der Stand der Dinge und wo geht die Reise hin? Kunden-, SAP- und DSC-Keynotes lieferten Antworten: von Voraussetzungen und Möglichkeiten digitaler Transformation über Produkt-News und Portfolio-Roadmaps von SAP und DSC bis hin zu bereits realisierten Lösungen.

Digitale Zukunft praxisnah, interaktiv und live erlebbar

Best-Practice-Vorträge verrieten, wie die Unternehmen verschiedener Industriezweige schon heute mit SAP PLM auf Zukunftskurs gehen:

  • mit einer digitalen Wertschöpfungskette von Vertrieb bis Fertigung inklusive nahtloser CAD-CAM-DNC-Kette
  • durch Umstieg von SAP ECC auf SAP S/4HANA
  • mit webbasierten Technologien wie IoT zur Wettbewerbsdifferenzierung 
  • durch integriertes Tool-Management sowie Anbindung von Lagerliften und Einstellgeräten im Shopfloor
  • mit Digital Twins, die der Fertigung, Instandhaltung etc. eine 3D-Navigation durch ERP-Module ermöglichen
  • durch eine Single Source of Truth Produkte standortübergreifend entwickeln und weltweit flexibel fertigen zu können

… und das alles in einem System – SAP!

In der Cloud unterwegs zur Digital Excellence

Am Nachmittag des zweiten Event-Tages rückte das Thema „Cloud“ verstärkt in den Fokus. Zwei SAP-Vorträge veranschaulichten das enorme Cloud-Potenzial und stellten neue Lösungen vor: für das kollaborative Engineering smarter Produkte sowie das intelligente Asset Management im digital vernetzten Unternehmen. Parallel dazu gingen zwei DSC-Workshops näher auf cloud-basierte CAD-Systeme ein und die Frage, wie sich Product Lifecycle Management im Web weiterdenken lässt. DSC arbeitet gemeinsam mit Kunden und Partnern auf Hochtouren an spannenden Lösungen. Damit wird es für Anwender bald auch in der Cloud maximal einfach, Richtung Zukunft durchzustarten.

Über die DSC Software AG

"Fascination with Integration"

Getreu diesem Motto machen die Integrationsexperten der DSC Software AG den Einsatz von SAP-Lösungen im technischen Umfeld so einfach und profitabel wie nie. Von Multi-CAD-Integrationen für Mechatronik, Elektrik, Elektronik über Software-Entwicklungstools sowie Smart Factory bis hin zu Produktdaten- und Dokumentenmanagement: Bei dem Karlsruher Unternehmen bekommen Kunden alle Leistungen für effektives Product Lifecycle Management aus einer Hand.

Neben viel Know-how und langjähriger Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Begleitung von umfassenden PLM-Projekten, mit Schwerpunkt im Bereich der diskreten Industrie, setzt DSC auf starke Kundenorientierung sowie eine enge Partnerschaft mit SAP – inzwischen mit Platinum-Status. Die smarten DSC-Lösungen sind mittlerweile bei mehr als 500 namhaften Unternehmen auf der ganzen Welt im Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DSC Software AG
Am Sandfeld 17
76149 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9774-100
Telefax: +49 (721) 9774-101
http://www.dscsag.com

Ansprechpartner:
Dr. Robert Hauser
Presse & Marketing
Telefon: +49 (721) 9774257
Fax: +49 (721) 9774101
E-Mail: robert.hauser@dscsag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel