An der Fachmesse DACH+HOLZ International, die vom 28. bis 31. Januar 2020 in Stuttgart stattfindet, nimmt der mittelständische Premium-Anbieter Remmers zum wiederholten Mal teil. Die Mitarbeiter des familiengeführten Branchenführers in Sachen Holzschutz halten für Besucher eine Auswahl innovativer Produkte und Holzschutz-Lösungen bereit. Auf dem kommunikationsfreundlichen Doppelstand Nr. 300/302 in Halle 10 präsentieren sie u.a. in Live-Vorführungen modernste Anstrichsysteme für den Handwerksprofi und den Abdichtungs-Allrounder MB 2K für die Abdichtung bodentiefer Fenster.

3in1- statt 08/15-Produkte

Zu sehen sind u.a. leistungsfähige 3in1-Produkte mit exzellenten Verarbeitungseigenschaften. Zu nennen ist der neu entwickelte Aqua VL-66/sm-Venti-Lack, der Isoliergrundierung, Zwischen- und Schlussbeschichtung in einem Produkt vereinigt. So verkürzt er die Verarbeitungsdauer erheblich, was auch für die 3in1 Holzschutz-Lasur Aqua HSL-35/m gilt. Die im Markt einzigartige, wasserbasierte Lasur zeichnet sich gegenüber herkömmlichen Produkten durch wesentlich verlängerte Renovierungsintervalle aus. Dabei schützt die biozide Lasur das Holz nicht nur vor Feuchtigkeit, sondern vor UV-Strahlung, Bläuepilzen und Grünbelag. Auch die Profi-Holzschutz-Lasur HSL-30 ist Imprägnierung, Grundierung und Lasur in einem. Dabei sorgt sie für brillante Farbtöne und ist schon nach zwölf Stunden überarbeitbar.

Alter Bekannter mit neuem Anwendungsgebiet

Auch der Abdichtungs-Allrounder MB 2K wird in Stuttgart zu sehen sein, dieses Mal für die Abdichtung bodentiefer Fenster.

Die vielseitige Universalabdichtung MB 2K erlaubt es, Durchdringungen, Anschlüsse oder Übergänge im Sockel zuverlässig an die flächige Bauwerksabdichtung anzubinden. Die hoch reaktive, flexible, polymermodifizierte Dickbeschichtung (FPD) zeigt ihre Stärken gerade bei schwierigen Übergängen im Sockel. Aufgrund der hohen Klebkraft auf nahezu allen Untergründen lassen sich komplizierte Materialwechsel schnell, einfach und dauerhaft abdichten.

Ein Produkt für Dach und Wand

Auch Rofalin Acryl ist ein Allroundprodukt, das sich für verschiedene Untergründe eignet. Gerade deshalb bringt es dem Handwerksprofi eine erhebliche Zeit- und Materialersparnis. So kann er mit dieser Wetterschutzfarbe sowohl Dachpfannen als auch Zinkdachrinnen sowie Holzflächen und mineralische Untergründe im selben Farbton beschichten. Die Farbe macht die Flächen wetterfest und reguliert die Feuchtigkeit. Das lösemittelarme Produkt ist außerdem scheuerbeständig, was eine leichte Reinigung erlaubt. Die Variante Rofalin Acryl Plus bietet zudem einen Filmschutz gegen Schimmel- und Algenbildung.

Neue wasserbasierte Vergrauungslasur

Als neues Produkt aus dem nachhaltigen [eco]-Sortiment präsentiert Remmers die Ölvergrauungslasur Aqua OVL-49/tm [eco]. Die auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelte Lasur greift aktuelle Trends der Vorvergrauung bei der Holzbeschichtung im Innen- und Außenbereich auf. Aqua OVL-49/tm [eco] unterstützt die natürliche Vorvergrauung des Holzes und sorgt für nahtlose Übergänge.

Die Lasur gibt es in den Trend-Farbtönen silbergrau, platingrau und graphitgrau sowie bei Bedarf in Sonderfarbtönen. Sie verfügt über einen guten Verlauf und ist tropfgehemmt, so dass sie sich leicht verarbeiten lässt.

Brillante Anstriche für natürliche Oberflächen

Zwei Produkte für die umweltgerechte Beschichtung von Holz im Innen- und Außenbereich stehen dem Profi-Anwender neuerdings zur Verfügung: Die Öl-Mittelschichtlasur Aqua OML-48 [eco] sowie die Öl-Wetterschutz-Farbe Aqua OWF-68 [eco] sind jeweils emissionsarme Neuentwicklungen. Die beiden blockfesten und tuchmatten Produkte zeichnen sich durch ihren guten Verlauf aus. Sie sind atmungsaktiv sowie wetter- und UV-beständig. Beide wurden mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ (RAL UZ12a) ausgezeichnet und entsprechen der EN 71/3 „Sicherheit von Kinderspielzeug“. Selbstverständlich sind die angebotenen Farbtöne jeweils untereinander mischbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com oder an unserem Messestand Nr. 300/302 in Halle 10 auf der DACH+HOLZ International in Stuttgart.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel