Am 8. November 2019 findet in Würzburg am Uni-Campus Hubland wieder der große Science Slam statt.

Das Prinzip des Science Slams ist schnell erklärt: Sieben Slammer aus Lehre und Praxis gewähren in sieben Minuten auf unterhaltsame Weise Einblicke in ihre Forschungs- und Arbeitsgebiete. Der Science Slam rückt dabei die Forschung der Kontrahenten ins Rampenlicht und will eine Brücke zwischen Wissenschaft und Unterhaltung schlagen.

Die Fachgebiete und Themen der Beiträge könnten dabei nicht unterschiedlicher sein. Professoren, Doktoren, wissenschaftliche Mitarbeiter der JMU und Vertreter aus der Wirtschaft treten gegeneinander an, um die Gunst der Zuschauer zu gewinnen. Cartoons, Experimente, Live-Gesang – in dem wissenschaftlichen Kurzvortragsturnier ist alles erlaubt. Den Gewinner bestimmen die Zuschauer per Applaus!

Prof. Bastian freut sich auf seine Teilnahme als Slammer: „Mir gefällt die kreative Herausforderung, meine Leidenschaft für wirklich nachhaltige Lösungen einmal neu und auf einer anderen Bühne zu präsentieren. Als passionierter Sportler kitzelt mich auch der Wettbewerbscharakter der Veranstaltung. Und am Ende finde ich die Kombination aus Spannung, Spiel und Schokolade einfach großartig.“

Eingeleitet wird der diesjährige Science Slam vom letztjährigen Gewinner Prof. Mario Fischer von der FH Würzburg-Schweinfurt. Durch den Abend führt Alumnus Johannes Keppner von Radio Gong in Würzburg.

Der Alumni-Science Slam ist eine Kooperation der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt und der Stadt Würzburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Stefanie Stumm
E-Mail: anmeldung@skz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel