Ab kommenden Freitag, den 13. September wird in der Toskana Therme Bad Sulza die Reihe „Geschichtenhören unter Wasser“ mit Karl Mays Reiseerzählung „Die Felsenburg“ fortgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Karl-May-Verlag wird die Hörbuchfassung des Sprechers Heiko Grauel in wöchentlichen 30-Minuten Folgen immer freitags von 21:30 – 22:00 Uhr im Liquid Sound Tempel eingespielt.

Ob sie ihn gelesen haben oder nicht: die meisten Menschen haben schon vom auflagenstärksten deutschen Dichter Karl May gehört. Seinen Helden Winnetou und Old Shatterhand sind sie vielleicht schon „Unter Geiern“ begegnet – höchstwahrscheinlich aber noch nicht unter Wasser. Das soll sich ab sofort ändern. Das körperwarme Thermalwasser erlaubt ein entspanntes Schweben und Lauschen, während Old Shatterhand und sein Blutsbruder Winnetou sich mit den schurkigen Melton-Brüdern herumschlagen und deutsche Auswanderer aus den gefährlichen Quecksilberminen der Felsenburg befreien müssen.

Das Baden in Hörbuchabenteuern ist eine gute Gelegenheit, den Geschichtenerzähler Karl May neu zu entdecken. Die 1893 erstmals veröffentlichte Felsenburg beginnt untypisch, un-abenteuerlich: Old Shatterhand hängt in einem heruntergekommenen mexikanischen Hotel fest, er ist zur Tatenlosigkeit verdammt, spielt Domino mit dem Wirt und trinkt eine zweifelhafte Brühe, die als Schokolade ausgegeben wird. Der erste Satz im Buch lautet: „Sollte jemand mich fragen, welches wohl der traurigste und langweiligste Ort der Erde ist, so würde ich, ohne mich lang zu besinnen, antworten: Guaymas in Sonora!“

Weil in der ersten Folge die Hängematte eine tragende Rolle spielt, werden die badenden Karl May Hörer und Hörerinnen erst einmal gehörig entschleunigt, wie es sich in der Therme gehört, ehe die Handlung dann Fahrt aufnimmt. Das geschieht, sobald Winnetou dazu stößt.

Karl May hat die Reiseerzählung in Fortsetzungen geschrieben, einzelne Folgen sind auch unabhängig von der Vorgeschichte verständlich. Das Programm „Geschichtenhören unter Wasser“ ist im regulären Thermeneintritt inbegriffen. Zusätzliche Kosten fallen nicht an. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Klaus Lohmann
Kommunikationsmanager
E-Mail: lohmannk@toskanaworld.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel