Seit Mai 2017 ist die neue EU-Medizinprodukteverordnung 2017/745 in Kraft und ersetzt die bisherige EU-Richtlinien 93/42/EWG und 90/385/EWG. Nach 3-jähriger Übergangsphase wird sie nächstes Jahr für alle Medizinprodukte-Hersteller und die Wirtschaftsakteure in der EU bindend sein mit weitreichenden Konsequenzen und Herausforderungen.

Kalms Consulting und TaylorWessing laden Sie herzlich zu der ganztätigen Veranstaltung

„MDR im Fokus – den Übergang aktiv gestalten“

ein. Es wird Vorträge zu den neuesten Entwicklungen aus folgenden Themenbereichen geben:

  • Der neue Rechtsrahmen aus Durchführungssicht
  • OEM-PLM-Konstellationen
  • UDI und EUDAMED
  • Essenzielle Sicherheitsmaßnahmen und –berichte

Dabei steht die praktische Umsetzung der MDR für Hersteller im Vordergrund. Unterstützt wird die Veranstaltung durch Beiträge vom TÜV Süd.

Die Veranstaltung findet am 11.10.2019 von 09:30 – 15 Uhr in den Räumlichkeiten von TaylorWessing am Isartorplatz 8 in 80331 München statt. Sie ist kostenfrei, findet in deutscher Sprache statt und bietet eine Plattform für lösungsorientierte Diskussionen.

Die Veranstaltung richtet sich an Medizinproduktehersteller insbesondere Geschäftsführung, Vorstände, Führungskräfte, Beschäftigte in Regulatory Affairs und Projektmanagement sowie QM-Verantwortliche.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter

registration@kalmsconsulting.com

Über die Kalms Consulting GmbH

Kalms Consulting – HEALTHCARE MARKET ACCESS IN GERMANY AND EUROPE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kalms Consulting GmbH
Rheinstrasse 45-46
12161 Berlin
Telefon: +49 (30) 40504532-0
Telefax: +49 (30) 40504532-9
http://kalmsconsulting.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel