Am Montag, 23. September lädt die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Freiburg wieder zu ihrem jährlich stattfindenden Bankseminar ins Haus der Akademien, Eisenbahnstraße 56 ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung referiert diesmal Prof. P. Lars Feld, einer der einflussreichsten Ökonomen des Landes, über die "Die wirtschaftliche Lage im Spätsommer 2019“.

Interessierte können sich online anmelden unter: www.vwa-freiburg.de/bankseminar. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Jahr für Jahr lädt die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Freiburg die Banken- und Finanzwirtschaft sowie die interessierte Öffentlichkeit zum Bankseminar ins Freiburger Haus der Akademien ein. Mit dieser Veranstaltung werden jährlich aktuelle Themen der (Banken) – Wirtschaft von renommierten Dozenten präsentiert. Beim anschließenden Get-together bietet sich die Gelegenheit zum persönlichen und fachlichen Austausch. „Diese Plattform wird seit Jahrzehnten von den Teilnehmenden geschätzt“, berichtet VWA-Geschäftsführer Peter Graf.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung am Montag, 23. September um 18.00 Uhr im Haus der Akademien, Eisenbahnstraße 56 in 79098 Freiburg statt.

Mit Prof. P. Lars Feld konnte ein besonders hochkarätiger Wirtschaftsexperte gewonnen werden, der in seinem Vortrag über „Die wirtschaftliche Lage im Spätsommer 2019 – Eine Einschätzung, Herausforderungen und Chancen“ spricht.

Feld ist Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg, Direktor des Walter Eucken Institut und Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Er wird seit 2013 jährlich in den TOP TEN der einflussreichsten Ökonomen geführt.

„Die Besucher können sich auf einen interessanten und geselligen Abend freuen“, verspricht der Veranstalter.

Weitere Informationen:
www.vwa-freiburg.de/bankseminar

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VWA Freiburg
Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg
Telefon: +49 (761) 38673-0
Telefax: +49 (761) 38673-33
https://www.vwa-freiburg.de

Ansprechpartner:
Katja Martinho
Marketing & Kommunikaton
Telefon: +49 (761) 38673-47
Fax: +49 (761) 3867398
E-Mail: martinho@vwa-freiburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel