Die britische Luxusmarke Maxwell-Scott baut die eigene Präsenz im DACH Raum weiter aus, denn ab Herbst wird das Unternehmen zum ersten Mal Produkte auf dem beliebten Onlinemarktplatz Zalando anbieten. 

Maxwell-Scott hat auf die Zusammenarbeit mit dem bekannten Marktplatz Zalando mehr als fünf Jahre lang hingearbeitet, wie Marketing Direktorin Julia Munder berichtet: “Im Jahr 2014 hatten wir ein Rebranding und seitdem sind wir mit dem Team von Zalando im Gespräch. Es freut uns sehr, dass wir jetzt neben unseren Bestsellern auch unsere kommende neue Damenkollektion auf der Plattform präsentieren können.” Die neue Damenkollektion, die für Anfang September geplant ist, umfasst neun Ledertaschen, die von Catriona Forsyth entworfen wurden. Die Designerin hat bereits für Alexander McQueen, Calvin Klein und Karl Lagerfeld gearbeitet. 

Insgesamt werden rund 40 Maxwell-Scott Taschen und Accessoires in unterschiedlichen Farben und Größen in den kommenden Monaten auf Zalando zu kaufen sein. Eine Erweiterung der Produktpalette sowie ein Angebot in weiteren Ländern ist für die Zukunft angedacht. 

Zusätzlich zum deutschen Ableger von Zalando wird Maxwell-Scott zeitgleich mit Zalando in Frankreich starten, um auch hier eine verstärkte Präsenz zu zeigen. Dazu hat das britische Luxusunternehmen extra eine neue französische Mitarbeiterin eingestellt.

Für Maxwell-Scott Gründer und CEO William Forshaw ist die neue Zusammenarbeit mit Zalando ein Resultat der wachsenden Beliebtheit der Marke: ”Wir haben in den vergangenen Jahren verstärkt den Fokus auf die Kommunikation und den Ausbau in Deutschland gesetzt. Die neue Zusammenarbeit mit Zalando ist ein direktes Resultat dieser harten Arbeit.”

Die ursprünglich aus England stammende Luxusmarke Maxwell-Scott erzielt im aktuellen Geschäftsjahr bereits ein konstantes Wachstum im deutschsprachigen Raum. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 21% auf der deutschen und sogar 130% auf der österreichischen Website. Die Zusammenarbeit mit Zalando ist daher der nächste Schritt für die Luxusmarke, um die Expansion im DACH Raum voranzutreiben. 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Maxwell-Scott Pressesprecherin Nicole Rohde unter nicole@maxwellscottbags.com

Über Maxwell Scott Bags Limited

Maxwell-Scott ist eine britische Leder Luxusmarke, die all ihre Produkte in Handarbeit in Italien herstellt. Seit der Gründung im Jahr 2002 ist die Firma stetig gewachsen und bietet inzwischen mehr als 170 Produkte an. Nachhaltigkeit wird bei Maxwell-Scott großgeschrieben, daher nutzt die Marke ausschließlich pflanzlich gegerbtes Leder und arbeitet nur mit Gerbereien zusammen, die Mitglieder des Italienischen Konsortiums der pflanzlichen Landgerber sind. Maxwell-Scott Taschen und Accessoires genießen eine stetig wachsende Beliebtheit und wurden unter anderem schon in GQ, der Süddeutschen Zeitung, InStyle und Gala gezeigt.

Besuchen Sie die Website unter: www.maxwellscottbags.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Maxwell Scott Bags Limited
Lyoner Straße 14
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 66554287
http://www.maxwellscottbags.de

Ansprechpartner:
Nicole Rohde
International PR Manager
Telefon: +49 (69) 66554287
E-Mail: nicole@maxwellscottbags.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel