Wenn sich vom 7. – 10. Oktober 2019 in Stuttgart wieder die Türen der Motek öffnen, ist auch Vetter Kleinförderbänder wieder als Aussteller mit dabei. Pünktlich zur internationalen Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung wartet der Spezialist für Kleinförderbänder mit einer Vielzahl an Innovationen aus der Fördertechnik auf.

Die Internationale Fachmesse Motek, die vom 07.10. – 10.10.2019 in Stuttgart stattfindet, ist weltweit die führende Veranstaltung in den Bereichen Produktions- und Montageautomatisierung. Als einzigartige Branchenplattform bildet sie die ganze Welt der Automation ab. Entsprechend wird Vetter dort zahlreiche Neuheiten aus seinem Kleinfördertechnik-Programm präsentieren u.a.:

  • Wasser marsch – Ob Spritzwasser, Tauchbad oder ölige Umgebung, das FDA-konforme Kleinförderband FR-40-80-Q-P aus Vollkunststoff und Edelstahl macht alles mit und wurde speziell für sensible Umgebungsbedingungen entwickelt. Es erfüllt auch alle hygienischen Ansprüche, die z.B. bei der Produktion von Lebensmitteln gefordert sind.
  • Qualität mit Durchlicht – Vetter zeigt ein Kleinförderband mit integriertem Durchlichtfeld. Die hochwertigen und langlebigen LED-Panels sind mit entsprechenden Controllern ausgestattet und sorgen durch die enorme Beleuchtungsstärke für extrem kurze Belichtungszeiten. So sind Bilderkennung und Bildverarbeitung in der Produktion ohne störende Reflexe und Schatten möglich. Auf der Motek präsentiert Vetter eine Anwendung in Kooperation mit VR- Magic, die die passende Kamera und Bilderkennungssoftware dazu liefert.
  • Flexibel ist der neue Standard – Für einen möglichst effizienten Zu- und Abtransport von Teilen sorgen die neuen Zahnriemenbänder. Der Zahnriemengurt mit Sylomer-Beschichtung lässt beispielsweise Flaschen zwischen zwei Förderbändern schwebend transportieren – dies ermöglicht das sanfte Drehen von Flaschen oder eine Beschriftung von unten. Die Version mit Einlegemutter und aufschraubbaren Werkstückträgern wiederum überzeugt durch die Flexibilität und dem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis des 3D-Drucks aus dem Hause Jomatic. Die passgenauen 3D-gedruckten Werkstückträger ermöglichen u.a. eine exakte Positionierung des Transportguts im Produktionsprozess. Beide Zahnriemen verfügen über einen Faulhaber Motion Controller zur maßgeschneiderten Ansteuerung.

Vetter Kleinförderbänder zeigt diese Produkte und mehr auf der Motek Halle 3, Stand 3200.

Über die Vetter Kleinförderbänder GmbH

"Die Kompaktklasse der Förderbänder": Mehr als 25 Jahre Erfahrung und ein fundiertes Know-how machen Vetter Kleinförderbänder zu einem Spezialisten in der Fördertechnik, was sich vor allem in der Miniaturisierung der hochwertigen Produkte ausdrückt. Die Kleinförderbänder sind kompakt, ohne Störkonturen und überzeugen durch geschickt integrierte, leistungsstarke Motoren.

Aus einer großen Palette an Standardkomponenten stellt das Unternehmen individuelle Produkte zusammen und führt präzise Anpassungskonstruktionen nach den Bedürfnissen der Kunden durch.

Durch Flexibilität und Weitblick erkennt Vetter Einsatzgebiete frühzeitig und stellt sich mit einem hohen Qualitätsanspruch den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft.

Mehr über Vetter Kleinförderbänder GmbH unter https://www.vetter-band.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vetter Kleinförderbänder GmbH
Einsteinstraße 8
89179 Beimerstetten
Telefon: +49 (7348) 967485-0
Telefax: +49 (7348) 967485-99
http://www.vetter-band.de

Ansprechpartner:
Andrea Ludwig
E-Mail: a.ludwig@pr-ludwig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel