Das US Außenministerium hat vor kurzem eine neue Regel für die weltweit beliebte GreenCard Lotterie erlassen. Ab sofort wird neben persönlichen Daten und einem biometrischen Foto auch die Angabe eines gültigen Reisepasses verlangt. Was für die einen eine weitere Hürde auf dem Weg ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist, bedeutet für die anderen eine deutlich erhöhte Gewinnchance!

Jahr für Jahr dürfen sich 55.000 USA Fans auf ein neues Leben in den Vereinigten Staaten freuen. Das „Diversity Immigrant Visa Program“ – bekannt als GreenCard Lotterie – macht es möglich. Seit Beginn seiner Amtszeit versucht Präsident Trump diesem Programm ein Ende zu setzen – bisher jedoch ohne Erfolg.

Mit der Reisepass-Abfrage wurde eine Regelung erlassen, die offiziell nur eine kleine Schwachstelle im Antragsprozess schließen soll. Ausschlaggebend waren laut US Behörden betrügerische Aktivitäten im Rahmen der GreenCard Lotterie, durch die bislang relativ einfach Anmeldungen für Dritte ohne deren Zustimmung durchgeführt werden konnten. Im Erfolgsfall wurde dann versucht Geld zu erpressen. Die Reisepass-Abfrage stellt für diese Art des Betruges jetzt ein effektives Hindernis dar.

Bei genauerer Betrachtung hat es diese auf den ersten Blick nur kleine Änderung jedoch in sich: Für hunderttausende Bewerber aus Westeuropa werden sich die Gewinnchancen bei dem weltweit beliebten Programm schlagartig mehr als verdoppeln! Wer hierzulande zu dem rund einen Drittel gehört, das noch keinen Reisepass besitzt, kann diesen schnell und relativ unkompliziert beantragen.

Laut Holger Zimmermann, Geschäftsführer der The American Dream – US GreenCard Service GmbH, haben in vielen Ländern mit zuletzt sehr hoher Teilnehmerzahl (z.B. Russland, Ukraine, Albanien, etc.) die meisten Personen weder einen gültigen Reisepass, noch die Möglichkeit sich kurzfristig einen zu beschaffen. So steigen die Gewinnchancen der Lotterie-Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum: Denn je weniger Anmeldungen es aus anderen europäischen Ländern gibt, desto mehr GreenCards stehen zur Verfügung!

Holger Zimmermann animiert deshalb dazu, dieses Jahr unbedingt sein Glück zu wagen: „Wir erwarten die höchsten Gewinnchancen der letzten 15 Jahre, sind uns aber bewusst, dass diese Regelung für viele auch eine Hürde darstellt. Unsere Kunden wurden von uns deshalb bereits jetzt darüber informiert, damit noch genug Zeit bleibt, um einen Reisepass zu beantragen“. Ein Express-Reisepass kann in Deutschland übrigens innerhalb von 48 Stunden ausgestellt werden.

Über die The American Dream – US GreenCard Service GmbH

Die The American Dream – USA Services GmbH ist eine Service-Agentur für die jährlich stattfindende GreenCard Lotterie der USA und wurde 1996 von Holger Zimmermann und Marcus Sieber in Berlin gegründet.
Es ist das bislang einzige Unternehmen mit einer staatlichen Zulassung nach dem deutschen Auswandererschutzgesetz, das eine professionelle und zuverlässige Beratung für Auswanderer garantieren soll.
The American Dream hat bereits über 19.000 Gewinner auf ihrem Weg zur GreenCard begleitet!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The American Dream – US GreenCard Service GmbH
Danckelmannstr. 9
14059 Berlin
Telefon: +49 (30) 5110511
Telefax: +49 (30) 61105-338
http://www.americandream.de

Ansprechpartner:
Diana Bohlinth
Ansprechpartner
Telefon: +49 (30) 3982040-62
E-Mail: dbo@americandream.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel