Die Wisch-Bewegungen am Smartphone oder Tablet sind den meisten Menschen mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Kein Wunder, denn damit lassen sich die Endgeräte über die Swipe-Steuerung intuitiv bedienen.

Hama stellt jetzt mit dem Bluetooth-Kopfhörer "Touch" einen Kopfhörer vor, über den man ganz leicht sein Musikmenü steuern kann. Total einfach via Streichbewegung über die Ohrmuschel.

Leiser, lauter, Titel vor oder Titel zurück – einfach an der rechten Kopfhörer-Außenseite nach oben, nach unten, nach vorne oder nach hinten wischen: Mit dem Touch-Control muss man nicht mehr den passenden Knopf suchen. Alle anderen Funktionen wie z.B. Anruf annehmen und auflegen, Wahlwiederholung oder Power/Play/Pause lassen sich über die Multifunktionstaste regeln.

Ein weiteres Gimmick: Das integrierte Mikrofon bietet die Möglichkeit, auch zu telefonieren. Kommt ein Anruf, kann dieser per Tastendruck angenommen werden und die Musik pausiert automatisch. Zusammen mit dem einstellbaren Kopfband, weichen Ohrpolstern und einer maximalen Gesprächszeit von rund 22 Stunden, finden sich dann nur noch wenige Gründe, den Kopfhörer abzusetzen.

Im Handel ist der Bluetooth-Kopfhörer "Touch" in Schwarz oder Weiß/Beige für etwa 60 Euro erhältlich.

Technische Eigenschaften
Maximale Gesprächszeit: 22 Stunden
Maximale Standby-Zeit: 130 Stunden
Durchschnittliche Ladezeit: 3 Stunden
Gewicht: 240 g
Bluetooth-Version: 4.1 + EDR

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Telefon: +49 (9091) 502-0
Telefax: +49 (9091) 502-279
http://www.hama.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel