Die Reisemobil Union ist wieder „in“. Nach Jahren divergierender Strömungen und magerer Kommunikation unter den einzelnen Mitgliedern, zeigt sich in jüngster Vergangenheit ein neues „Wir-Gefühl“. Klares Indiz sind die sehr gut besuchten Jahreshauptversammlungen sowie eine verstärkte Kommunikation unter den Mitgliedern. So kam auch folgendes Projekt zustande:

Auf Initiative von RU-Mitglied Bärbel Rawe und Elisabeth Krag, der Gattin des RU-Präsidenten, fand vom 5. bis zum 7. Juli 2019 auf dem Wohnmobilstellplatz Stellplatz an der Lippe in Dorsten ein lockeres Wohnmobiltreffen statt, um herauszufinden auf welche Resonanz die Gründung einer sogenannten West-Gruppe treffen würde. Aktuell ist nur eine Nord-Gruppe innerhalb der RU kontinuierlich aktiv.

Die Resonanz scheint positiv: Zahlreiche Mitglieder der Reisemobilunion ( RU ) aus NRW und den angrenzenden Bundesländern waren hierzu angereist. Die Initiatoren konnten sogar interessierte (nicht-RU) Wohnmobilfahrer begrüßen, die über eine kostenlose Probemitgliedschaft in der RU nachdenken.

Diskussionen rund ums Reisemobil wie beispielsweise das Überholverbot für Reisemobile über 3,5 Tonnen oder das C –Kennzeichen und über Stellplatz- oder Reiseerfahrungen wurden geführt. Generell zeichnete sich ein deutliches Interesse an weiterer Kommunikation und an gemeinsamem Handeln „pro“ Reisemobil-Tourismus ab.

Neben der fachorientierten Zusammenarbeit kommt aber die soziale Komponente bei den Treffen der West-Gruppe auch nicht zu kurz. So fand ein gemeinsames Grillen statt. Bei einer kurzweiligen Führung erklärte der Betriebsleiter Herr Krause des angegliederten Spaß- und Familienbades die aufwändige Technik der Anlage.

Die Veranstaltung und besonders letzteres Highlight oblagen der umsichtigen Organisation von Frau Krause. Sie ist nicht nur für das Familienbad „Atlantis“ verantwortlich, sondern auch für den Reisemobilstellplatz „An der Lippe“, der sich in direkter Nachbarschaft zum Bad befindet.

Der RU-Treff-West wird, ergänzend zur Gesprächsrunde Nord der RU, zukünftig im Juli und zur Adventszeit auf dem Stellplatz an der Lippe stattfinden.

Das nächste Treffen findet vom 29. November. – 1. Dezember 2012 statt. Geplant sind neben fachorientierten Gesprächen saisonal und lokal typisch ein Grünkohlessen sowie ein Glühweinabend. Wer Interesse hat sich an der Runde zu beteiligen meldet sich bei Bärbel Rawe telefonisch (Mobil 0151 / 14 66 48 93) oder schriftlich: Email: treff-west@reisemobil-union.de

Detaillierte Informationen zur Reisemobil Union und ihren Aktivitäten finden Interessen unter www.reisemobil-union.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reisemobil Union e.V
Rossdorfer Str.24 HH
60385 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 4960012
http://www.reisemobil-union.de

Ansprechpartner:
Peter Hirtschulz
Leiter Presse & PR
Telefon: +49 (2102) 444993
Fax: +49 (2102) 443506
E-Mail: presse@reisemobil-union.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel