Zu guter Letzt kroch dann noch „Murph“, der roboterartige Alien, in Übergröße hinter der Bühne hervor: Mit einer spektakulären Show absolvierten Muse am 29. Juni in Köln ihren einzigen deutschen Open-Air-Auftritt im Rahmen der „Simulation Theory Tour 2019“. Stageco Deutschland ist bei allen europäischen Open-Air-Terminen als Bühnendienstleister dabei.

Einzigartige Kostüme mit Lichteffekten, eine dunkle Armee von Tänzern in Neonfarben und bombastische Videos auf der Leinwand bildeten die Zutaten für die futuristisch-düstere Show der britischen Prog-Rocker. Euphorisch feierten die rund 40.000 Fans im RheinEnergie Stadion in Köln die zahlreichen Hits der 1994 gegründeten Band. Ermöglicht wurde die spektakuläre Show durch die extra für Muse von Stageco Deutschland entworfene Bühnenkonstruktion. Der bei mittlerweile vielen Bühnendesigns bewusste Verzicht auf ein klassisches Bühnendach zugunsten einer gigantischen, mit LED-Wänden bespielten Rückwand, erforderte freitragende, 14 Meter lange Ausleger, um die immensen Lasten der Ton- und Lichttechnik zu tragen, aber ohne Sichtbehinderung für die Zuschauer. Durch die halbrunde Form der Stahlkonstruktion entstand ein offenes, großzügiges Bühnenbild, das einer maximalen Anzahl an Besuchern in den Stadien einen ungehinderten Blick auf die Bühnenshow ermöglicht.

Auf ca. 1.500 Quadratmetern Bühnenfläche ist zudem genug Platz für die aufwendigen Setaufbauten der Produktion. Außerdem trägt die Bühnenkonstruktion von Stageco Deutschland die nach außen gewölbte LED-Wand mit rund 13 Metern Höhe und 40 Metern Breite. Insgesamt hat das Bauwerk eine Höhe von knapp 30 und eine Breite von 55 Metern. Entwickelt wurde die Konstruktion von Stageco Deutschland. Die technische Planung, das Engineering und die Statik sind im Königsbrunner Hauptsitz durchgeführt worden.

Die „Simulation Theory Tour 2019“ von Muse läuft unter freiem Himmel noch bis 26. Juli und umfasst Open-Air-Auftritte in 15 Städten mit 17 Konzerten, unter anderem in Moskau, Helsinki, Prag, Rom und Madrid. Um den eng getakteten Tourplan zu erfüllen, sind zwei Bühnensets mit je 14 Crewmitgliedern von Stageco Deutschland im Einsatz. Transportiert werden die insgesamt 375 Tonnen Bühnenmaterial jedes Sets auf je 17 Trailern.

Über die Stageco Deutschland GmbH

Die Stageco Deutschland GmbH, gegründet 1999, ist spezialisiert auf Bühnenbau, temporäre Bauwerke und Sonderkonstruktionen für die Live Entertainment Industrie (Musik, Sport etc.), für öffentliche Veranstaltungen sowie Corporate Events. Stageco realisiert die unterschiedlichsten technischen Konstruktionen unter Berücksichtigung spezieller Wünsche und in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Immer stehen Qualität, Innovation und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Zudem sind Verlässlichkeit, Professionalität und die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards fest verankert in der Stageco-Philosophie. Zur Auswahl steht eine Vielzahl an patentierten Bühnensystemen, die exakt an die Anforderungen der Kunden angepasst werden können. Zudem bietet Stageco auch maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Ideen oder ungewöhnliche Orte: „If you can imagine it, we can build it”.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
86343 Königsbrunn
Telefon: +49 (821) 44022-0
Telefax: +49 (821) 44022-22
http://www.stageco.com

Ansprechpartner:
Ralph Göckeler
Marketing & Project Manager
Telefon: +49 (821) 44022-0
E-Mail: ralph.goeckeler@stageco.com
Julia Köhler
Press Relations
E-Mail: julia.koehler@stageco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel