Der Tennisclub TC Schwalbach e.V. gehört mit über 700 Mitgliedern zu den zehn größten Tennisvereinen in Hessen. Sowohl auf Kreis-, Bezirks- und Hessenebene stellt er zahlreiche Meister und Vizemeister. Auch dank seiner sehr erfolgreichen Jugendarbeit ist der Verein in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen.

Um Tennishalle, Außenanlage, Trainingsplatz und vereinseigene Gastronomie auf einem vorzeigefähigen Stand zu halten, stehen regelmäßige Investitionen auf dem Programm – Kosten, die der Verein nicht allein stemmen kann. Ganz aktuell: Die Beleuchtungsanlage der Tennishalle muss dringend modernisiert werden. Deshalb hat der TC Schwalbach die Gemeinnützige Stiftung der Taunus Sparkasse um Unterstützung gebeten.

Heute haben Landrat Michael Cyriax, stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Taunus Sparkasse, Markus Franz, Mitglied des Vorstands, und Frederik Zölls, Leiter Private Kunden, im Vereinshaus eine Spende an den Tennisclub und weitere sechs Vereine aus dem Main-Taunus-Kreis übergeben – insgesamt 29.000 Euro.

Neben dem Tennisclub haben diese Vereine ebenfalls eine Spende erhalten:

Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Kelkheim e.V.
Die Ortsgruppe bildet Rettungsschwimmer und Ersthelfer aus. Neben der Praxis braucht es auch regelmäßig theoretischen Unterricht. Weil die Tische und Stühle im Schulungsraum in die Jahre gekommen sind, müssen sie unbedingt ersetzt werden. Da kommt die Spende gerade recht.

DJK SW Flörsheim 1924 e.V.
Die Mädchen der Showturngruppe Mapindus vertreten den Main-Taunus-Kreis in diesen Tagen bei der Weltgymnaestrada – einem internationalen Turnfest in Österreich. Dank der Spende kann die Gruppe diese spannende Reise machen.

Miteinander-Füreinander-Eppstein e.V.
Der gemeinnützige Verein plant im nächsten Jahr die Errichtung eines Fitness Parcours für Senioren. Der Aufbau erfolgt auf dem Gelände eines neuen Seniorenzentrums.

Schützengesellschaft Marxheim e.V.
Die Schützen mussten im Herbst vergangenen Jahres unerwartet zwei Öltanks erneuern. Auch dank der Spende können in diesem Jahr die dringend notwendigen Baumaßnahmen an der Abwassergrube erfolgen.

Turnverein Wicker 1848 e.V.
Um den Turnbetrieb auch in Zukunft erfolgreich weiterzuführen, hat der traditionsreiche Verein für seine Turner zwei neue Sportgeräte angeschafft – ein Springbrett und ein Minitrampolin.

Turnverein 1886 Okriftel am Main e.V.
Rund 500 Kinder und Jugendliche und 2.000 Erwachsene nutzen die attraktiven Sportangebote des größten Vereins in Hattersheim. Damit er die Nachfrage erfüllen kann, steht die Erweiterung der Sporthalle auf der Agenda – ein kostenintensives Vorhaben, für das die Turner externe Unterstützung brauchen.

„Sie sind diejenigen, die in den Kommunen hinter den Vereinen stehen und sie erfolgreich machen. Ich danke Ihnen für Ihren Einsatz. Sie bringen den Main-Taunus-Kreis voran und beweisen: Ehrenamtliches Engagement hat viele Gesichter“, sagt Landrat Michael Cyriax. „Respekt für Ihre tollen Leistungen. Mit viel Herzblut und Engagement schaffen Sie attraktive Angebote für die Menschen, die hier leben. Machen Sie weiter so“, sagt Markus Franz.

Hintergrund:
Die Gemeinnützige Stiftung der Taunus Sparkasse unterstützt wichtige gesellschaftliche Aktivitäten im Taunus. Sie engagiert seit über 33 Jahren für Kulturförderung, Kunst und Heimatpflege sowie Jugendförderung und Altenhilfe. Sie trägt dazu bei, vielen Einrichtungen zum Erfolg zu verhelfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taunus Sparkasse
BV040 – 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Lars Dieckmann
Leiter Unternehmenskommunikation/Pressesprecher
Telefon: +49 (6172) 270-72852
Fax: +49 (6172) 270-9815
E-Mail: lars.dieckmann@taunus-sparkasse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel