Vom 19. bis 21. Juni 2019 bringt das Futur/io Institut in Aix-en-Provence führende Unternehmer, Wissenschaftler und Zukunftsexperten unter dem Motto „Moonshots for Europe“ zusammen. 15 Referent*innen stellen auf der zweitägigen Konferenz ihre Projekte und Visionen für die Gestaltung der Zukunft vor. Mit dabei sind u.a. Airbus, Daimler, Deloitte und SAP. Es wird um alternative Denk- und Handlungsstrategien aus Europa gehen, um sich von der Dominanz des Silicon Valley abzusetzen.

„Moonshot Thinking“ steht für großes Denken, mutige Initiativen und risikobereites Handeln. Was an die Vision von John F. Kennedy angelehnt ist, der innerhalb von zehn Jahren einen Menschen zum Mond schicken und wieder zurückholen wollte, setzt Futur/io – The European Institute for Exponential Technologies & Desirable Futures – in einer europaweiten Weiterbildungsreihe für Führungskräfte um.

Pablo Rodriguez, CEO von Telefónica Alpha und Partner von Futur/io sagt dazu: “Die Welt steht vor großen Herausforderungen, die wir nur mit großem Denken, weltweiter Zusammenarbeit und radikalen Technologien begegnen können. Dabei können wir uns nicht auf neue Entwicklungen aus dem Silicon Valley verlassen. Wir in Europa müssen lernen, auf unsere eigenen Stärken und Talente zu vertrauen. Das versuchen wir bei Alpha zusammen mit dem Futur/io Netzwerk.”

Die Executive Programme von Futur/io bieten Vorträge und Workshops über Schlüsseltechnologien, disruptive Gedanken- und Geschäftsmodelle und Methoden, wie Unternehmen das „Moonshot Thinking“ als Umsetzungsstrategie einsetzen können.

Das New Work Labor „thecamp“ in Aix-en-Provence ist ein ganz neues vernetzendes Kulturzentrum in der französischen Provence. In einer natürlichen Umgebung auf 17 Hektar hat die Architektin Corinne Vezzoni aus einer Symbiose von moderner Architektur und kontemplativer Natur ein modernes Lernzentrum geschaffen.

Zur Anmeldung:
https://futur.io/…

Unsere Partner:
Telefónica Alpha, Deloitte, SAP und Henkel X

 

 

Über Futur/io Institute

Futur/io ist ein Lehr- und Forschungsinstitut, das seinen Schwerpunkt auf exponentiell wachsende Technologien und eine wünschenswerte Zukunft richtet. Gegründet im Jahre 2017 bietet es Führungskräftetrainings an, liefert maßgeschneiderte Ideen und führt Zukunftsforschung durch. Futur/io unterstützt eine neue Art des Führungsstils in unserer schnelllebigen Zeit. Der „Think Tank“ wird angeleitet von verschiedenen Experten aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Futur/io Institute
Am internationalen Seegerichtshof 20
22609 Hamburg
Telefon: +49 (40) 28056143
https://www.futur.io

Ansprechpartner:
Carsten Geyer
PR
Telefon: +49 (40) 28056143
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.