Erst vor wenigen Tagen hat Källenius die Aufgabe übernommen. Doch zur Eingewöhnung bleibt keine Zeit: Der Nachfolger von Dieter Zetsche muss erste Maßnahmen schnell umsetzen. AUTO MOTOR UND SPORT berichtet, dass AMG künftig mehr Entwicklungsaufträge bekommen soll. So wird die nächste SL-Generation in Affalterbach entwickelt. Außerdem soll AMG mehr margenstarke Modelle auf den Markt bringen. Bis 2027/2028 sollen zudem die drei bisherigen Baukästen (MFA, MRA, EVA) zu einem verschmolzen werden und den Ansatz „Electric First“ verfolgen. Das bedeutet, das die Plattform für elektrische Fahrzeuge entwickelt wird, aber auch Basis für Autos mit Verbrennungsmotor sein kann.
Außerdem verankert er das Thema Nachhaltigkeit mit dem Plan Ambition 2039 in der Geschäftsstrategie. Innerhalb der nächsten drei Modellgenerationen soll die Neuwagenflotte CO2-neutral werden. „Wasserstoff, Batterien oder vielleicht sogar synthetische Kraftstoffe: Egal was, wir werden dort sein“, kündigt Källenius an. Die Produktion in Europa soll schon 2022 CO2-neutral sein.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:
Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1657
E-Mail: djohae@motorpresse.de
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1657
E-Mail: djohae@motorpresse.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.