Zu gut kann sich Adalsteinn Eyjolfsson an die denkbar knappe Heimniederlage des vierten Spieltags erinnern. Anfang September erlebten die Fans des HC Erlangen ein Handballspiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Trotz zwei roten Karten hatte der HC Erlangen es geschafft, 15 Sekunden vor Abpfiff den Treffer zum 24:24-Unentschieden zu erzielen, kassierte dann aber drei Sekunden vor Ende den Gegentreffer zum 24:25.
„Das war damals natürlich sehr ärgerlich. Diese Niederlage steckt aber nicht mehr in unseren Köpfen. Wir wissen, wie schwer es wird in Göppingen zu gewinnen aber fahren mit derselben Marschroute in die EWS Arena wie zu jedem Auswärtsspiel – wir werden alles tun, um die Punkte mit nach Franken zu nehmen“, sagte HC-Trainer Adalsteinn Eyjolfsson vor der Abfahrt nach Göppingen.
Die Gastgeber haben aktuell einen guten Lauf und konnten zuletzt gegen Lemgo, die Eulen und Berlin punkten. Um sich weiterhin Hoffnungen auf den EHF-Cup machen zu dürfen, ist für die Schwaben ein Sieg gegen den HC Erlangen Pflicht. Der vierfache EHF-Cup Sieger überzeugt vor allem durch seinen breiten Kader, indem vom wurfstarken Rückraum mit Tim Kneule, Sebastian Heymann und den Serben Nemanja Zelenovic große Torgefahr ausgeht. Auch auf den pfeilschnellen Linksaußen Marcel Schiller muss der HC Erlangen aufpassen. Mit 173 Treffern ist er der bester Werfer seines Teams und belegt damit ebenfalls Rang drei in der Torschützenliste der Handball-Bundesliga.
Live in der EWS Arena oder Liveblog auf dem Sofa
Das Spiel des 30. Spieltags wird am Donnerstag um 19.00 Uhr von den beiden Unparteiischen Ramesh Thiyagarajah und Suresh Thiyagarajah in der baden-württembergischen Multifunktionsarena angepfiffen. HC-Fans, die die Reise nach Göppingen nicht antreten können, haben die Möglichkeit das Spiel auf SKY SPORT 4 HD und im FACKELMANN-Liveblog von Nordbayern.de übertragen. hl-studios aus Erlangen unterstützt seit vielen Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Spielmacher und Rückraumspieler Nico Büdel.
Weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de
hl-studios zählt zu den führenden Agenturen für Industriekommunikation in Deutschland und unterstützt den Bundesliga-Handballsport, speziell beim HC Erlangen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1991 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen und Berlin. Als Spezialist für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum begleitet hl-studios Innovationen in die Kommunikation. Das Portfolio des Komplettanbieters reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, OLED-Displays, AR-/VR-Techniken, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7578-0
Telefax: +49 (9131) 7578-75
http://www.hl-studios.de