Wie sagt man so schön: Die schönsten Gäste kommen immer zum Schluss! So auch im SEA LIFE Speyer, wo am 16.05.2019 drei neue Haie mit ihrem Einzug für noch mehr Hai-Live im Speyerer Großaquarium sorgen. Gleichzeitig aber auch dafür, dass der bisher einzige Port-Jackson-Hai einen Partner bekommt und zwei neue Zebrastierkopfhaie sich ein Nest im großen Ozeanbecken einrichten können.

Lange ließ der Einzug auf sich warten, doch am 16.05.2019 war es endlich soweit: drei neue Haie, darunter ein Port-Jackson-Männchen und zwei Zebrastierkopfhaie, zogen in ihr neues Zuhause, dem Ozeanbecken im SEA LIFE Speyer ein! Passend zum Hai Event „Hai-Live – Auf die Zähne fertig los“ konnte der Wunsch des erfahrenen Sea Life Aquaristen Teams erfüllt werden und Michelina, das 7 Jahre alte Port-Jackson-Haiweibchen, wurde mit einem Hai-Gefährten überrascht. Und auch der kürzlich verwitwete Zebrastierkopf-Hai sollte wieder eine  Partnerin bekommen. Nachdem die zwei Zebrastierkopf-Haie sich bereits hinter den Kulissen beschnupperten konnten, lernte der neue Port-Jackson Hai seine zukünftige Gefährtin erst beim Einzug in das große Ozeanbecken kennen. „Wir sind alle ganz gespannt wie die neuen Haie sich beim Einzug verhalten“, äußert sich die Marketing Managerin des SEA LIFE Speyer Maxine Proba vor dem bevorstehenden Einzug. Wie sich die zwei Port-Jackson-Haie kennen lernen und die Zebrastierkopfhaie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen, und vor allem was der Chef im Becken, die große Grüne Meeresschildkröte Marty von den neuen Bewohnern hält, können Besucher ab sofort hautnah beobachten und dabei noch etwas über Haie lernen. Denn anlässlich der verspäteten Ehrengäste verlängert das SEA LIFE Speyer das laufende Hai-Event bis zum 07.06.2019. Denn ab 08.06.2019 erweckt das SEA LIFE Speyer dein LEGO® Abenteuer unter Wasser zum Leben.

 

Über die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Weltweit gibt es derzeit 51 SEA LIFE Aquarien, in Deutschland finden sich acht Standorte in Berlin, Konstanz, Königswinter, Hannover, Oberhausen, München, Speyer und Timmendorfer Strand. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskopeffekt sehr unterschiedlich sind. Ein gläserner Tunnel führt mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Dieses enthält je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser.

Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind über 117 In- und Outdoor-Attraktionen in 24 Ländern auf vier Kontinenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 30090931
Telefax: +49 (40) 30090978
http://www.merlinentertainments.biz

Ansprechpartner:
Maxine Proba
Marketing & PR
Telefon: +49 (6232) 697812
E-Mail: maxine.proba@sealife.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.