Die steigende Zahl regionaler Vermarktungsinitiativen sind Ausdruck einer neuen Qualität eines Regional- und Umweltbewusstseins. Der Vogelsbergkreis möchte sich deshalb auf den Weg machen und die Vermarktung der regionalen Produkte auf eine neue Basis stellen – und zwar unter dem Motto „Die Besten 100 – Regionalität mit Mehrwert“.

Unterstützt durch eine Förderung des Bundes bietet sich die Chance, eine moderne regionale Vermarktung der im Vogelsbergkreis erzeugten Produkte zu organisieren. Das langfristige Ziel ist es, eine Regionalmarke Vogelsberg, verbunden mit einer Online-Handelsplattform, zu etablieren.

Gemeinsam mit allen Akteuren rund um die Vogelsberger Produktlandschaft sollen nun die ersten Schritte bei der Auftaktveranstaltung des Vermarktungsprojektes „Die Besten 100“ gegangen werden. Sie findet am Mittwoch, 15. Mai, um 19 Uhr bei Kompass Leben in der Pestalozzistraße 1 in Herbstein statt.

Bereits im Herbst dieses Jahres sollen die ersten Vogelsberger Produkte prämiert und in den Verkauf gebracht werden. Dabei geht es nicht nur um den Bereich Lebensmittel, sondern auch um Produkte des Handwerks oder des Kunsthandwerks, um Töpfer- oder Schmiedearbeiten beispielsweise.

Dies soll über einen Wettbewerb erfolgen, über den in der Auftaktveranstaltung informiert wird. Zusätzlich geht es um den Aufbau von Strukturen, die diese Ziele ermöglichen und diese für die Zukunft zu sichern.

Interessenten werden gebeten, sich bis zum 8. Mai per E-Mail an: lorenz.kock@vogelsbergkreis.de oder telefonisch unter der Nummer 06641/977-8234 anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung ist offen für alle interessierten Akteurinnen und Akteure.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel