Das Sommerekzem bei Pferden wird hervorgerufen durch allergische Reaktionen. Zum Beispiel durch den Speichel von Insekten, Stechmücken oder Kriebelmücken, die mit Beginn des Frühling und damit wärmerer Temperaturen aktiv werden. Häufig betroffen sind die Island-Pferde durch eine Überreaktion des Immunsystems nach dem Import.

Schweifrübe des Pferdes, die Bauchnaht, auch der Mähnenkamm trifft es am schwersten.

Reiter schützen ihre Pferde mit Ekzemerdecken.

Optimal sind die, die über einen angefügten Halsteil mit elastischem Verschluss verfügen, einem elastischen weiten Bauchlatz, verstellbaren Bauchgurten und einem breiten Bauchlatz.

Die Verschlüsse sind aus Kunststoff. Ein Verschluss zwischen den Vorderbeinen dient zur Befestigung des Bauchlatzes.

Interessent zu wissen, dass die Forschung bewiesen hat, dass das Zebramuster der Exzemdecke Fliegen fernhält, da die Streifen Licht reflektieren. Diese Reflektion irritiert Insekten.

Produkt – Eigenschaften:

  • 100 % Polyester
  • Ekzemerdecke mit Netzgewebe
  • Atmungsaktives Gewebe
  • Angeschlossener Halsteil mit elastischem Einsatz
  • Breiter Bauchlatz mit elastischen Gurten
  • Breiter Schweiflatz
  • Kunststoffverschlüsse
  • Elastische, verstellbare Beingurte
  • Elastische Einsätze an Hals, Bauchlatz und Beinen

Das Zebramuster ist auf Anfrage bestellbar. Vor dem Bestellen die Rückenlänge messen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G.G. Reitsport
Grüner Weg 11
48493 Wettringen
Telefon: +49 (2557) 4169-016
Telefax: +49 (2557) 4169-062
https://www.hufschuhe-onlineshop.de/

Ansprechpartner:
Marlies Dyk
DirectDyk Agentur für Internationales Presse- und
E-Mail: info@directdyk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.