Mit den Prozessanzeigen ITP14 und ITP16 erweitert akYtec sein Portfolio an Geräten für Automatisierungsaufgaben. Die Geräte sind universell einsetzbar und dienen zur Überwachung und Steuerung industrieller Prozesse.

Sowohl die ITP14, eine Prozessanzeige mit einem Spannungs- und Stromeingang, als auch die Temperaturanzeige ITP16 sind ergonomisch designt und kompakt gebaut. Sie sind mit einem NPN-Transistorausgang ausgestattet, der eine Belastung von bis zu 200 mA/42 VDC steuern kann. Das ermöglicht die Implementierung einer Zweipunktregelung oder die Verwendung dieses Ausgangs als Alarmausgang.

Der analoge Eingang der ITP14 kann wahlweise für Spannungssignale von 0-10 V und 2-10 V oder aber für Stromsignale von 4-20 mA, 0-20 mA und 0-5 mA genutzt werden. Das Gerät passt in eine 22,5 mm-Standard-Bohrung für Signalleuchten und ist schnell und einfach zu installieren. Es eignet sich als visuelle Anzeige für verschiedene Prozesse wie etwa der Wasserversorgung oder der thermischen Verfahrenstechnik.

Einmalige runde Bauform für Standard-Bohrungen

Die runde Bauform der Anzeigen ist ein Alleinstellungsmerkmal von akYtec und marktweit einmalig. Die kompakte Form kann in einem Schaltschrank oder an einer Schalttafel installiert werden. Als Temperaturanzeige zur Überwachung und Steuerung industrieller Prozesse verfügt die ITP16 über einen konfigurierbaren analogen Eingang für Signale von verschiedenen Widerstandsthermometern oder Thermoelementen. Die Temperaturanzeige unterstützt auch eine Alarmfunktion und beginnt gegebenenfalls mit einer Frequenz von etwa 2 Hz zu blinken, wenn der Prozesswert die eingestellten Sollwerte überschreitet.

Beide Geräte können in einer Umgebungstemperatur von +60 Grad Celsius bis -40 Grad Celsius verwendet werden und entsprechen frontseitig der Schutzart IP65. Sie sind wahlweise mit roter oder grüner LED-Farbe verfügbar.

Über die akYtec Gmbh

akYtec mit Firmensitz in Hannover wurde 2010 von Spezialisten aus der Elektronikentwicklung sowie der Automatisierungstechnik gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von industrieller Automatisierungstechnik wie etwa einbaufertige Anzeigemodule und programmierbare Relais. akYtec setzt darauf, jederzeit flexibel auf Wünsche und Anforderungen seiner Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau zu reagieren, deshalb werden externe Technologie- und Fertigungspartner bei der Entwicklung individueller Lösungen miteinbezogen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

akYtec Gmbh
Vahrenwalder Str. 269 A
30179 Hannover
Telefon: +49 (511) 1659672-0
Telefax: +49 (511) 1659672-9
http://www.akytec.de

Ansprechpartner:
Alena Junge
Köhler+Partner GmbH
Telefon: +49 (4181) 9289239
E-Mail: aj@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.