Filigrane Ansichten und integrierte Funktionalität garantieren hochwertige Designqualität. Das überzeugte die 67-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury und zeichnete gleich drei Schüco Produkte mit dem iF Design Award 2019 aus: Die Schüco Schiebesystemplattform ASE 60/80 TipTronic, das Schiebesystem Schüco ASE 67 PD sowie das Fenstersystem Schüco AWS 75 PD.SI.

Schüco Schiebesysteme ASE 60/80 TipTronic und Schüco ASE 67 PD

Die Schiebesystem-Plattform Schüco ASE (Aluminium Sliding Element) in der Bautiefe 60 und 80 mit dem TipTronic Beschlag setzt neue Standards für mechatronische Schiebesysteme. Großformatige Flügelelemente bis zu 3,5 x 3,2 Meter und 3,2 x 3,5 Meter in Kombination mit schmalen Profilansichten ermöglichen maximale Transparenz in puristischem Design. Das komplett geprüfte System bestehend aus Antrieb, verdeckt liegendem Beschlag und Profilsystem eröffnet eine Vielzahl an Öffnungs- und Komfortoptionen für unterschiedliche Anforderungen an Ästhetik und Design.

Das Schüco Schiebesystem ASE 67 im Panorama Design bietet die Möglichkeit, den Blendrahmen in die Wände des Gebäudes zu integrieren – für einen maximalen Ausblick. Zudem sorgt eine bodengleiche Schwelle für zusätzlichen Komfort. Flügelgrößen lassen sich bis zu 3,2 x 3 Meter und einem Gewicht bis 400 kg realisieren.

Fenstersystem Schüco AWS 75 PD.SI

Das Aluminium Fenstersystem Schüco AWS 75 PD.SI (Bautiefe 75, Panorama Design, Super Insulated) zeichnet sich durch großformatige Fensterflügel und filigrane Profilansichten für einen maximalen Lichteinfall aus. Mit einer Flügelinnenansicht von 45 mm können Flügelhöhen bis zu 2,5 m erreicht werden. Akzente in puncto Design setzen eine flächenbündige Rahmenkonstruktion mit innerer umlaufender Schattenfuge sowie ein rosettenloser Griff. Das Panorama Design Fenstersystem lässt sich als Lochfenster, Fensterband und Einsatzelement in Schüco Pfosten-Riegel-Fassaden integrieren.

Weitere Informationen zu den Produkten unter

www.schueco.de/schiebesysteme

www.schueco.de/aws-75-pd-si

Über die SCHÜCO International KG

Schüco – Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden

Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit über 4.900 Mitarbeitern arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Serviceführer der Branche zu sein. Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. 12.000 Verarbeiter, Planer, Architekten und Investoren arbeiten weltweit mit Schüco zusammen. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2017 einen Jahresumsatz von 1,575 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Referentin Public Relations
Telefon: +49 (521) 783-803
Fax: +49 (521) 783-950803
E-Mail: ukrueger@schueco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.