Kudelski Security, die Cybersicherheitsabteilung der Kudelski-Gruppe (SIX:KUD.S), gab heute die strategische Partnerschaft mit Hosho, einem weltweit führenden Anbieter für Blockchain-Sicherheit und Smart Contract-Auditing, bekannt. Das Ziel ist die Erweiterung der Möglichkeiten des kürzlich von Kudelski Security veröffentlichten Blockchain Security Center (BSC). Durch die Partnerschaft stehen das einzigartige Know-how beider Unternehmen, marktführende Services und bewährtes geistiges Eigentum für zukunftsorientierte Unternehmen zur Verfügung, die ihre Blockchain und die Distributed Ledger Technology (DLT) sicher nutzen möchten.

Smart Contracts sind der wichtigste Teil der Blockchain in technischen Unternehmens-Ökosystemen. Vertragsschwachstellen können von böswilligen Akteuren ausgenutzt werden, sodass Gelder gestohlen werden und häufig unwiederbringlich verloren gehen oder unbeabsichtigte Code-Ausführungen zu Millionenverlusten führen können. Laut Hosho haben Blockchain-Unternehmen durch Sicherheitsschwachstellen bereits mehr als 2 Milliarden US-Dollar durch Verlust oder Diebstahl verloren, und die Smart Contract-Audits von Hosho ergaben, dass mehr als 25 Prozent der Smart Contracts kritische Schwachstellen und 60% mindestens ein Sicherheitsproblem enthalten.

«Hosho verfügt über tiefgehendes Know-how und einen erstklassigen Ruf beim Auditing von Smart Contracts, die für Blockchain-basierte Geschäftsabläufe unabdingbar sind», erklärt Rich Fennessy, CEO von Kudelski Security. «Zusammen mit unserem Know-how in den Bereichen Kryptografie, integrierte Sicherheit bis auf Siliziumebene und sichere Anwendungsentwicklung ist Hosho ein idealer Partner für die zunehmende Zusammenarbeit gleichgesinnter Unternehmen, die sich auf die Verbesserung der zugrunde liegenden Blockchain und die Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten in Geschäftsanwendungen konzentrieren.»

Unternehmen steigern ihre Investitionen, um besser zu verstehen, wie sie ihre Geschäftsprozesse mit Blockchain-Technologie optimieren und Anwendungen entwickeln können, welche die Effizienz steigern, Kosten senken und neue Geschäftsmodelle ermöglichen. Die Kombination der dank dieser Partnerschaft verfügbaren Ressourcen bietet Geschäftsführern, Investoren, Technikern und Blockchain-Entwicklern die Möglichkeit, zuverlässig sichere Anwendungen zu gestalten, zu erstellen und auszuführen. Dadurch wird das potenzielle Risiko gesenkt, die Effizienz erhöht und letztlich der Wert aus diesen Investitionen gesteigert.

«Hosho und Kudelski Security teilen das gleiche Ziel in Bezug auf Cyberresilienz. Damit hat sich zum ersten Mal ein führender Anbieter für Blockchain-Cybersicherheit mit einem börsennotierten Cybersicherheitsunternehmen zusammengetan», betonte Hartej Sawhney, Mitgründer und President von Hosho. «Unternehmen investieren stark in die Implementierung dezentraler Ledger-Technologien in ihre bestehenden Systeme. Es bedarf Unternehmen wie Kudelski, das bereits über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Cybersicherheit, IoT und Lösungen für offene Kanäle verfügt, um die komplexer werdenden Anforderungen der Fortune 500 zu erfüllen.»

Das Know-how von Kudelski Security im Blockchain-Bereich basiert auf mehr als 30 Jahren Erfahrung in Informationssicherheit und im Kryptografie-Design. Gleichzeitig hat das Unternehmen in jüngster Zeit am Design und der Implementierung öffentlicher Blockchain-Coins, an der Entwicklung von Kassenterminal-Technologien, an detaillierten Audits von Anwendungscode, an Protokollerstellung sowie an Kryptografie-Algorithmen für wichtige Branchenvertreter in den Bereichen Kryptowährungen, digitale Kommunikation und IoT-Märkte gearbeitet. Zusätzlich zur Durchführung von Sicherheits-Audits, Architekturbewertungen und Entwicklungsservices wird das Kudelski Security BSC eine Suite erweiterter Kryptografielösungen entwickeln, umfassende Blockchain-Sicherheitsempfehlungen für Unternehmen ausarbeiten sowie Entwickler-Tools für das gesamte Blockchain-Ökosystem veröffentlichen.

Weitere Informationen zu den Blockchain-Angeboten von Kudelski Security finden Sie unter: www.kudelski-blockchain.com.

Über Hosho

Hosho ist ein weltweit führender Anbieter für Blockchain-Sicherheit mit Spezialisierung auf den Bereich unternehmensgerechte Sicherheitsservices für Fortune 500- sowie Startup-Unternehmen. Hosho setzt den Massstab in den Bereichen Blockchain-Sicherheit, erstklassige Smart Contract-Audits und Penetrationstests. Bei Blockchains haben Sicherheitslücken deutlich grössere Auswirkungen als bei herkömmlichen Technologien, sodass Cybersicherheitsservices allergrösste Bedeutung erhalten. Hosho spielt eine wichtige Rolle in der wachsenden Blockchain-Branche, da das Unternehmen in der Lage ist, Fehler zu beheben, die zu verlorenen oder gestohlenen Geldern führen können. Weitere Informationen zu Hosho sowie eine umfassende Übersicht über die angebotenen Services erhalten Sie unter www.hosho.io.

Über Kudelski Security

Kudelski Security ist ein führender Berater und Anbieter von innovativen digitalen Sicherheitssystemen für sicherheitsbewusste Unternehmen weltweit. Unser Prinzip langfristiger Partnerschaften erlaubt es uns, die Sicherheitslage unserer Kunden kontinuierlich zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen, die das Firmenrisiko reduzieren, Compliance gewährleisten und die allgemeine Sicherheitseffizienz stärken. Mit Kunden, die zu den Fortune 500 Unternehmen und zu Regierungsbehörden in Europa und den USA gehören, bieten wir dank einer einzigartigen Kombination unserer Sicherheitslösungen, die Beratung, Technologie, Managed Security Services und individuelle Innovationen umfassen, Lösungen selbst für komplizierteste Sicherheitsanforderungen an. Weitere Informationen finden Sie auf www.kudelskisecurity.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kudelski Security
Route de Genève 22-24
CH1033 Cheseaux-sur-Lausanne
Telefon: +41 (21) 7320101
Telefax: +41 (21) 7320100
http://www.kudelskisecurity.com

Ansprechpartner:
John Van Blaricum
Vice President, Global Marketing
Telefon: +1 (650) 966-4320
E-Mail: john.vanblaricum@kudelskisecurity.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel