Ab dem 08.01.2019 ist ADCADA Geschäftsführer Benjamin Kühn im BEST ! STATE-Podcast des Motivationstrainers und Autors Jürgen Zwickel zu hören. Der Jungunternehmer spricht über seine Erfolge als Kopf eines Multibranchen-Unternehmens und die Hürden, die er und sein Team überwinden müssen. Spotify, iTunes und YouTube übertragen das Interview.

Vortragsredner Jürgen Zwickel lädt regelmäßig Experten und Persönlichkeiten zu seinem BEST ! STATE-Podcast ein. Unter dem Motto „STARK denken, handeln, leben“ gibt er gemeinsam mit seinen Gästen Impulse und Tipps zur Potenzialmaximierung. Zuletzt interviewte Zwickel den Geschäftsführer der adcada GmbH, Benjamin Kühn. Kühn ist mit 22 Jahren das jüngste Mitglied im Senat der Wirtschaft Deutschland. Mit seinem Lebensmotto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ möchte er die Zuhörer anspornen, auch mal etwas zu riskieren. In der Schweiz aufgewachsen sei er selbst nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei der Schweizerischen Post ein großes Wagnis eingegangen: Mit unter 20 Jahren gründete er 2015 seine eigene Firma, die adcada GmbH in Bentwisch bei Rostock. Mittlerweile zählen mehrere Tochterfirmen zum Unternehmen, welches auf den vier Standbeinen Handel, Finanzen, Immobilien und Marketing aufbaut. Die Mitarbeiterzahl ist binnen drei Jahren auf über 40 Festangestellte gewachsen.

Im Podcast erzählt Benjamin Kühn von seinen Erfolgen mit ADCADA, zum Beispiel, wie er das Markenportfolio seines Premium-Online-Shops FASHION.ZONE trotz Widrigkeiten vergrößern konnte. „Anfangs wurden wir mit unseren zwei Marken belächelt. Bald blicken wir auf ein Portfolio von über 80 Marken“, führt Kühn aus. Jürgen Zwickel interessiert sich im Gespräch besonders für den FASHION.ZONE Mirror, die digitale Umkleide aus dem Hause ADCADA. Mithilfe des Spiegels muss der Kunde im Bekleidungsgeschäft keine Umkleide aufsuchen – er stellt sich einfach vor den Smart Mirror. Dieser scannt seinen Körper ab und schneidert ihm die Kleidung passend auf den Leib.

Auch die Persönlichkeit soll im BEST ! STATE Podcast von Jürgen Zwickel nicht zu kurz kommen. Der ADCADA Chef gibt preis, wie wichtig ihm Ehrlichkeit sei. Als eigene Schwäche spricht er offen über sein Temperament: „Es ist besser, etwas anzusprechen, was einem missfällt, als es aufstauen zu lassen“, so Kühn im Podcast-Interview. Als Ziel für die Zukunft hat Benjamin Kühn ganz klar ein europaweites Filialnetz vor Augen. „Erst einmal laufen die Planung für unsere erste Shop-Eröffnung in der Rostocker Haupteinkaufsstraße auf Hochtouren.“ Voraussichtlich wird der FASHION.ZONE Store 2019 eröffnen – und nicht nur mit dem FASHION.ZONE Mirror, sondern auch mit einem Cafè, in dem die Kunden „zum Beispiel beim Fußball gucken entspannen könne.“

Der BEST ! STATE-Podcast mit Benjamin Kühn ist ab sofort kostenlos abrufbar unter:

iTunes:
http://goo.gl/IpxEwQ

Spotify:
http://goo.gl/fSfeRk

Android:
https://motivationbeststate.podigee.io/

YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=jdBdefj6Dis&t=1208s

Über die adcada GmbH

Die adcada GmbH ist eine konzernleitende Muttergesellschaft für ein Portfolio von Beteiligungsgesellschaften aus den Bereichen Handel, Immobilien, Finanzen und Marketing. Das Unternehmen wurde 2015 von Benjamin Kühn gegründet und hat seinen Sitz in Bentwisch im Landkreis Rostock.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

adcada GmbH
Heydeweg 5
18182 Bentwisch
Telefon: +49 (381) 20277540
Telefax: +49 (381) 202607-09
https://adcada.de/

Ansprechpartner:
Jenny Kroll
Pressesprecherin
Telefon: +49 (381) 202775-54
E-Mail: presse@adcada.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel