Die Internationale Fachtagung Schaumkunststoffe des Fachverbands Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) in Papenburg stand dieses Jahr ganz unter dem Motto „Innovationen, Vorträge, Kontakte und Trends“. Besucht von zahlreichen Vertretern der gesamten PUR- und Schaumkunststoffindustrie wurde sie als Event auf höchstem Niveau gelobt.

Vom 27. Bis 29. November 2018 lud der Fachverband für Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) zu seiner diesjährigen Internationalen Fachtagung Schaumkunststoffe ein. Als Veranstaltungslocation hatte der Fachverband für seine Fachtagung das historische Theater im Forum Alte Werft in Papenburg gewählt. Über 110 internationale Experten der gesamten PUR- und Schaumkunststoffindustrie waren der Einladung des FSK gefolgt und lobten das ganz unter dem Motto „Innovationen, Vorträge, Kontakte, Trends“ stehende Event als sehr gelungene Veranstaltung und Branchenplattform.

Das dreitägige Programm begann am Dienstag mit dem traditionellen vorabendlichen „Get Together“. Am Mittwoch startete das Event mit der jährlichen FSK-Mitgliederversammlung. Es folgte ein fachlich breites Spektrum an Expertenvorträgen vom Fachverband für Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. sowie von zahlreichen internationalen Fachleuten aus Unternehmen und Institutionen, die im Bereich Schaumkunststoffe tätig sind. Neben neuen Lösungen mit technischen Schaumstoffen, Schäumen und Verbundstoffen wurden unter anderem Flammenschutz in PUR sowie Innovationen im Leichtbau präsentiert. „Wir freuen uns über das durchweg positive Feedback, das der FSK für die Organisation, die Fachvorträge und das Rahmenprogramm von den Branchenexperten erhalten hat“, sagt FSK-Geschäftsführer Klaus Junginger. „Das bestätigt uns als Fachverband auf dem richtigen Weg zu sein“, fügt er hinzu. Besonders wichtig war dem Verband, der Branche mit der Internationalen Fachtagung Schaumkunststoffe eine Plattform zu bieten, auf der die Fachthemen und Fragestellungen aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtet und diskutiert wurden. Ausreichend Raum für Networking und intensive Gespräche gab es für die Teilnehmer nicht nur bei der erstmals stattfindenden Ausstellung verschiedener Unternehmen, sondern auch während des umfassenden Rahmenprogramms, dessen absolutes Highlight die Werksführung durch die MEYER WERFT war. Ein weiterer Veranstaltungshöhepunkt war die feierliche Verleihung des FSK-Innovationspreises für Schaumkunststoffe 2018. 

Die nächste Internationale FSK-Fachtagung findet 2019 statt. Diese wird sich wie vergangenes Jahr an den Bereich Polyurethane richten. Ebenso wird der FSK- Innovationspreis Polyurethane ausgeschrieben werden. Hierüber wird der Fachverband frühzeitig informieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fsk-vsv.de, per Mail an fsk@fsk-vsv.de oder unter der Telefonnummer 0711 993 751 0.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.
Stammheimer Str. 35
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 9937510
http://www.fsk-vsv.de

Ansprechpartner:
Oliver Prearo
MEPAX
Telefon: +34 (633) 07-94
E-Mail: o.prearo@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.