Der Countdown für das FrauenZimmer 2019 läuft: Vom 9. bis 11. Mai treffen sich in Berlin wieder Handwerkerinnen, Unternehmerinnen und kaufmännische Mitarbeiterinnen der Dach- und Holzbaubranche zum exklusiven Kongress von Frauen für Frauen. Bevor es soweit ist, gastiert das FrauenZimmer beim Treffpunkt Handwerk in der Halle C6 auf der BAU 2019 in München. Experten geben hier wertvolle Anregungen und Tipps – von klassischen Themen bis hin zur Digitalisierung im Handwerkerbereich. Das FrauenZimmer beteiligt sich mit zwei 30-minütigen Impulsvorträgen.

Am Dienstag, den 15.Januar, heißt es um 13.30 Uhr „Gemeinsame Stärke statt Einzelkämpferin – Mit gegenseitiger Unterstützung zum beruflichen Erfolg“. Referentin Christina Diehl von der Rudolf Müller Mediengruppe widmet sich dabei dem Thema erfolgreiches Netzwerken unter Frauen. Die Moderation übernimmt eine, die es wissen muss: Elke Herbst, langjährige Chefredakteurin des Magazins DDH Das Dachdecker-Handwerk und heute Leiterin des Geschäftsbereiches Bauen in der Rudolf Müller Mediengruppe.

Anders als beim Kongress selbst, sind auch interessierte Handwerker und Chefs von Handwerksbetrieben zu den Vorträgen eingeladen. So auch beim Thema „Fachkräftemangel ade – Die Zukunft ist weiblich“. Dipl.-Kff. Tanja Leis vom RKW Kompetenzzentrum zeigt auf, wie Betriebe das Know-how von Frauen erfolgreich fördern und einbinden und so dem drohenden Fachkräftemangel entgegenwirken. Der Vortrag startet am Donnerstag, den 17. Januar, um 13.30 Uhr.

Die Position von Frauen in einer traditionellen Männerdomäne zu stärken – das ist das Ziel des FrauenZimmer-Kongresses in Berlin. Interessante Workshops, hochkarätige Referentinnen und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in attraktiven Berliner Szene-­Locations informieren über aktuelle Entwicklungen und Themen und bieten Raum für nachhaltiges Networking. Mit dem FrauenZimmer 2019 erfüllt der Veranstalter, die Rudolf Müller Mediengruppe, in der Branche bekannt durch die Fachzeitschriften DDH Das Dachdecker-Handwerk, bauen mit Holz und Der Zimmermann, den vielfach geäußerten Wunsch der Fachfrauen und Mitarbeiterinnen nach einem Format speziell für Frauen im Handwerk. Weitere Informationen unter www.frauenzimmer.live und auf dem Messestand der Rudolf Müller Mediengruppe in Halle Eingang West, EWE.02.

Über Rudolf Müller Mediengruppe

Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter in den Bereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Justina Kroliczek
Management Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de
Linda Wiese
Management Programm Bau- und Ausbau
Telefon: +49 (221) 5497-215
Fax: +49 (221) 5497-6215
E-Mail: l.wiese@rudolf-mueller.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel