„Ach! Unfallversicherungen machen Sie auch?“ Solche und ähnliche Aussagen hörte Thomas Bethke in seiner Anfangszeit als Versicherungsmakler häufiger. Ihm wurde schnell deutlich, dass die Kunden-Kommunikation verbessert werden musste. 

Aus praktischen Erwägungen heraus sollten die regelmäßigen Kunden-Informationen systematisiert werden. So entstand die Idee, eine eigene Kundenzeitung zu entwickeln. V-aktuell wurde geboren und mauserte sich in den folgenden Jahren zu einem erfolgreichen Kooperationsmodell. Heute ist V-aktuell der Spezialist für haptische und digitale Kundenzeitungen von Versicherungsvermittlern.

Welche Gründe gibt es heutzutage für Vermittler, Kunden mit einem eigenen Kundenmagazin zu informieren?    

  1. Ein Kundenmagazin ist ein professionelles Medium für die Öffentlichkeitsarbeit
    Neben dem Bestreben, Kunden und Interessenten gut zu informieren und immer auf dem Laufenden zu halten, geht es vor allem darum, Vertrauen aufzubauen. Nur so funktionieren Geschäftsbeziehungen auf Dauer erfolgreich. Dieses gilt auch und vor allem für Beziehungen in der Versicherungsbranche. Ein Kundenmagazin kann das Kunden-Vertrauen verbessern.
  2. Die Attraktivität und das Image des Unternehmens werden gesteigert
    Eine professionell gelayoutete Kundenzeitung macht Eindruck. Kunden und Interessenten sehen, da ist ein Versicherungsmakler tätig, der nicht nur verkaufen will sondern ohne Aufforderung informiert. Ein Kundenmagazin mit Makler-Logo und -Firmenfarbe macht das Unternehmen zur Marke. Ein Kundenmagazin ist imagefördernd.
  3. Regelmäßige Kunden-Kontakte sind heute das A&O
    Es wird immer wichtiger, regelmäßige Kundenkontakte zu generieren. Für viele Makler ist es aber ein Zeitproblem, alle Kunden so regelmäßig und umfassend zu informieren wie es eigentlich sein müsste. V-aktuell unterstützt Vermittler in Print, aber auch mit vielfältigen digitalen Möglichkeiten, wie PDF-Kundenzeitung und –Artikeln, einem E-Paper oder der HTML-Online-Kundenzeitung mit einem echten Alleinstellungsmerkmal.
  4. Die Kundenzufriedenheit wird gesteigert und die Kundenbindung intensiviert
    Gut informierte Kunden sind zufriedene Kunden. Deshalb sollte die Kundenzeitung auch regelmäßig in Kundengespräche eingebunden werden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu schärfen. Artikel der Kundenzeitung eignen sich auch hervorragend als Referenz, um einen Termin für ein Beratungsgespräch zu erhalten.
  5. Kunden regelmäßig kompetent und haftungsentlastend informieren
    Versicherungsvermittler besitzen umfangreiche Informationspflichten gegenüber Ihren Kunden. An Versicherungsmakler werden hier besonders hohe Anforderungen gestellt. Eine Kundenzeitung ersetzt natürlich kein persönliches Beratungsgespräch. Aber gerade wenn die Zeit knapp ist, werden die Kunden zumindest schriftlich informiert. Der bekannte Fachanwalt für Versicherungsrecht, Rechtsanwalt Stephan Michaelis, hat für einen V-aktuell Kunden bewiesen, dass die V-aktuell Kundenzeitung auch haftungsentlastend wirken kann.

Weiterführende Informationen unter https://www.v-aktuell.de/pm

Über V-aktuell

V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing einfach (und) bezahlbar! V-aktuell wurde 1996 von Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

V-aktuell
Meiendorfer Rund 40
22145 Hamburg
Telefon: +49 (40) 64208-148
Telefax: +49 (40) 64208-149
http://www.v-aktuell.de

Ansprechpartner:
Thomas Bethke
Telefon: +49 (40) 64208-148
E-Mail: info@v-aktuell.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.