Sophos lädt auf der it-sa zur ultimativen IT-Security Escape Room Challenge:

Wenn ein Hacker gnadenlos zuschlägt und alle weltweiten Datenflüsse lahmlegt, dann gibt es kein Entrinnen. Oder doch? Die Agenten-Teams der Sophos Mission X können die Katastrophe abwenden…

Zahllose Action-Plots, Cyberkrimis und Nerd-Movies haben die Situation bereits heraufbeschworen: Mit perfider Finesse frisst sich ein von einem Hacker programmierter Verschlüsselungscode unaufhaltsam von Unternehmen zu Unternehmen …. zu Organisation zu Behörde zu Versorgungseinheit … und nimmt alle Daten in Verschlüsselungs-Geiselhaft. Es gibt kein Entrinnen aus der Katastrophe, die folgen muss. Wenn nicht ein IT-Security-Wunder geschieht. Und hier kommen Besucher der it-sa 2018 ins Spiel: die Teams von bis zu fünf smarten Sicherheitsagenten, die sich im Escape-Room von Sophos auf der it-sa auf die Mission X begeben, um den weltweiten Daten-Blackout abzuwenden.

Treten bei Sophos normalerweise Netzwerk- und Endpoint-Lösungen gegen Cyberbedrohungen an, werden in der Sophos Mission X Escape Room Challenge die Besucher zu den Jägern des Verschlüsselungscodes, der droht, die gesamte Welt zu verschlüsseln. In einer Hackerwohnung, wie man sie sich gängig vorstellt, einer mobilen Event-Box müssen sie verschiedene Rätsel knacken, um Zugriff auf den Angriffsrechner zu bekommen und die Antiverschlüsselungslösung CryptoGuard zum Stoppen der Cyberattacke aufspielen zu können. Das Spiel dauert 30 bis 40 Minuten, IT-Fachwissen ist nicht unbedingt erforderlich. Aber um-die-Ecke-Denker könnten es weit bringen. Eine Highscore-Liste zeigt die besten Team-Ergebnisse an.

Über die Sophos Technology GmbH

Sophos ist führender Anbieter von Endpoint- und Network-Security-Lösungen der nächsten Generation. Als Pionier der Synchronized Security entwickelt Sophos sein innovatives Portfolio an Endpoint-, Netzwerk-, Verschlüsselungs-, Web-, E-Mail- und mobilen Security-Lösungen, die miteinander kommunizieren. Mehr als 100 Millionen Anwender in 150 Ländern verlassen sich auf Lösungen von Sophos mit hervorragendem Schutz vor anspruchsvollen Bedrohungen und Datenverlust. Sophos Produkte sind exklusiv über den weltweiten Channel mit mehr als 26.000 registrierten Partnern erhältlich. Sophos hat seinen Hauptsitz in Oxford, Großbritannien, und wird an der Londoner Börse unter dem Symbol "SOPH" öffentlich gehandelt. Weitere Informationen unter www.sophos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sophos Technology GmbH
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 5858-0
Telefax: +49 (611) 5858-1042
http://www.sophos.de

Ansprechpartner:
Jörg Schindler
PR Manager EMEA
Telefon: +49 (721) 25516-263
E-Mail: joerg.schindler@sophos.com
Thilo Christ
TC Communications
Telefon: +49 (8081) 954617
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Arno Lücht
TC Communications
Telefon: +49 (8081) 954619
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Ariane Wendt
Telefon: +1 (724) 536839
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Ulrike Masztalerz
TC Communications
Telefon: +49 (30) 55248198
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.