Wie sieht verantwortliche Krankenpflege und Mitarbeiterführung aus? Was bedeuten Fachkräftemangel, Akademisierung und Qualitätsstandards für die Praxis? Antworten gibt die mit nationalen Experten besetzte Fachtagung ´Pflege und Management´ am Freitag, 9. November 2018, zwischen 9 und 16.30 Uhr im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen.

Prof. Dr. Christel Bienstein, Präsidentin des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe und Pionierin der Pflege-Wissenschaften, hält den Eröffnungsbeitrag „Verantwortlich pflegen unter angemessenen Verhältnissen“.

Weitere interessante Einblicke zur aktuellen Entwicklung geben Pflegewissenschaftler sowie Pflege- und Rechtsexperten von Hochschulen, Bildungseinrichtungen und der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege. Dabei geht es auch um das Selbstverständnis der Pflege. Prof. Dr. Angelika Zegelin, Pflegewissenschaftlerin vorm. Universität Witten/ Herdecke, thematisiert den „Wert der Pflege“. Workshops zu Demenz, Wund- und Schmerzmanagement sowie Kompetenzentwicklung mit praktischen Anwendungsbeispielen runden das Programm ab.

„Wir sind stolz auf unseren Beruf. Die weitere Professionalisierung, gezielte Kompetenzförderung und individuelle Chance für Mitarbeiter sind wichtige Zukunftsthemen. Pflegekräfte und Interessierte können sich auf unserer Fachtagung über die wesentlichen Entwicklungen in ihrem Beruf informieren“, lädt Dr. rer. medic. Dirk Ashauer, Pflegedirektor des Alfried-Krupp-Krankenhaus, ein.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.krupp-krankenhaus.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alfried Krupp Krankenhaus
Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 434-1
Telefax: +49 (201) 434-2399
http://www.krupp-krankenhaus.de

Ansprechpartner:
Anette Ehrke-Schön
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 805-2612
Fax: +49 (201) 805-2622
E-Mail: anette.ehrke-schoen@krupp-krankenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.