The Imaging Source, internationaler Hersteller von Bildverarbeitungskameras und Software für die industrielle Bildverarbeitung, gibt aktuell die Markteinführung und die sofortige Verfügbarkeit von 4 neuen 9- und 12-Megapixel-Industriekameras mit den neuesten, großformatigen Sony Pregius CMOS-Sensoren und der robusten ix Industrial® Ethernet-Schnittstelle bekannt gegeben.

Die Farb- und Monochromkameras der "38er Serie" von The Imaging Source sind mit den Sensoren IMX267 und IMX304 von Sony ausgestattet, die eine hohe Auflösung (8,8 MP bei 13 fps bzw. 12,3 MP bei 9 fps), einen hohen Dynamikbereich mit geringem Rauschen und eine brillante Farbwiedergabe bieten. Die Global-Shutter-Sensoren IMX267 und IMX304 wurden speziell für die Anforderungen moderner Bildverarbeitungssysteme entwickelt und sind ideal für Bildverarbeitungsanwendungen wie Inspektion, Messtechnik und Verkehrsüberwachung (ITS); die GigE-Vision-Konformität gewährleistet eine einfache Integration in standardkonforme Anwendungen.

Mit den GigE-Kameras der "38er Serie" nimmt The Imaging Source erstmalig Kameras mit der neuen ix Industrial® Ethernet-Schnittstelle in das Produktportfolio auf. Steckverbinder der miniaturisierten ix Industrial® Ethernet Schnittstelle sind etwa 70% kleiner ist als die modularen RJ45-Steckverbinder. Durch Rasthaken aus Metall zur aktiven Verriegelung von Buchse und Stecker wird eine sofortige haptische Rückmeldung zur Bestätigung der korrekten Verbindung ermöglicht. Die integrierte Verriegelung sorgt für eine robuste Verbindung mit hoher Schock- und Vibrationsfestigkeit und langer Lebensdauer und ist somit ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen geeignet.

The Imaging Source bietet zudem kostenlose Software-Tools und SDKs für Windows- und Linux-Plattformen. Dazu zählen neben dem“ IC Imaging Control“ SDK und der Endbenutzer-Software „IC Capture“ für die Bilderfassung auch die Software „IC 3D“ für die 3D-Stereotiefenschätzung.

Die Software „IC Measure“ eignet sich für die Bilderfassung und die On-Screen Vermessung und „IC Barcode“ ist ein SDK für die 1- und 2D-Barcode-Erkennung.

Über die The Imaging Source Europe GmbH

The Imaging Source ist ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Taiwan und den Vereinigten Staaten. Seit mehr als 20 Jahren produziert The Imaging Source Bildverarbeitungsprodukte für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die Industrie-Kameras, Konverter und Frame Grabber sind für den jahrelangen Dauereinsatz konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Imaging Source Europe GmbH
Überseetor 18
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 33591-0
Telefax: +49 (421) 33591-80
http://www.theimagingsource.com

Ansprechpartner:
Amy Groth
Marketing
Telefon: +49 421 335910
Fax: +49 421 3359180
E-Mail: marketing@theimagingsource.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.