Webinar “Optimising battery development for electric vehicles and stationary applications”

Der Entwicklungsdienstleister EVA Fahrzeugtechnik GmbH führt am 17.10.2018 von 16 bis 17 Uhr ein Webinar durch zum Thema Entwicklung von Batteriespeichersystemen. Webinarsprache ist Englisch.

Bei der Entwicklung von Batteriespeichersystemen für Elektrofahrzeuge oder für stationäre Anwendungen ergeben sich viele Unterschiede. Im Webinar erfahren die Teilnehmer viel über verschiedene Aspekte (z. B. Design, Hardware, funktionale Entwicklung, Sicherheits- und Servicebetrachtungen) für eine korrekte Entwicklung dieser Batteriesysteme. Ein weiteres Thema ist der Einsatz alter Elektrofahrzeugbatterien in stationären Anwendungen. In den letzten Jahren hat die EVA Fahrzeugtechnik GmbH mehrere Systeme von Modulebene (Kombination mit Photovoltaikanlagen) bis hin zu kompletten Fahrzeugbatterien realisiert. Hier können beispielsweise DC-Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge versorgt werden (geringe Anschlussleistung notwendig) oder im Megawatt-Maßstab das öffentliche Stromnetz stabilisiert werden, schwankende Windenergie genutzt werden und an einem Smart Grid teilgenommen werden.

Webinar mit dem Titel „Optimising battery development for electric vehicles and stationary applications” in englischer Sprache.

Datum/Uhrzeit: 17.10.2018, 16.00 bis 17.00 Uhr

Sprecher: Marco Moscariello ( Abteilungsleiter Produktentwicklung) und            Dr. Jürgen Kölch (Forschung / Vorentwicklung).

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich. Nach der Registrierung erhalten Interessenten die Zugangsdaten zum Webinar.

Mehr Informationen unter goo.gl/MSRdSX

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FEV EVA GmbH
Heidemannstr. 41 a
80939 München
Telefon: +49 89 264835881
http://www.fev-eva.com

Ansprechpartner:
Christiane Jaud
Marketing & PR
Telefon: +49 (89) 37779-252
Fax: +49 (89) 37779-111
E-Mail: Christiane.Jaud@evafahrzeugtechnik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel