Die Klimaschutzagentur Mannheim veranstaltet in Kooperation mit der Stadt Mannheim den Umweltpreis der Stadt Mannheim. Unter der Schirmherrschaft der Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala werden Projekte mit Vorbildcharakter in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz ausgezeichnet. Bei dem diesjährigen Wettbewerb liegt der Schwerpunkt bei dem Thema Stadtgrün. Gesucht werden vorbildliche Vorgartenprojekte, wo grüne Pflanzen statt graue Steine das Stadtbild prägen. Teilnahmeberechtigt sind nicht nur Privatpersonen, sondern auch Gewerbetreibende, Institutionen, Verbände, Vereine, städtische Gesellschaften, informelle Gruppen und Initiativen. Preiswürdig sind somit nicht nur sichtbare Vorgärten von Wohnhäusern, sondern beispielsweise auch Firmen- und Schulgärten, die nach außen die Visitenkarte eines Gebäudes sind. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular sind unter www.mannheim.de/… zu finden.

Der Einsendeschluss der Wettbewerbsunterlagen ist der 9. Juli 2018.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Claudia Joerg, Bereichsleitung Umwelt- und Technologie, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald unter 0621-18002-151 oder joerg@hwk-mannheim.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Detlev Michalke
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: michalke@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.