Der deutsche SD-WAN- und Internet-Spezialist becom (https://www.becom.net) stellt mit der SD-WAN P2P Verbindung eine neue Lösung für die Standortvernetzung vor. Die SD-WAN P2P Verbindung ermöglicht es, die Vorteile der SD-WAN-Technologie bereits bei der Vernetzung von lediglich zwei Standorten voll auszunutzen. Die Lösung eignet sich dadurch beispielsweise auch für kleine und mittlere Unternehmen, die mit möglichst geringem Aufwand und zu überschaubaren Kosten eine redundante Punkt-zu-Punkt-Verbindung aufbauen möchten.

Flexible Nutzung aller verfügbaren Anschlüsse

Bei der Nutzung der SD-WAN P2P Verbindung werden an beiden Standorten kompakte SD-WAN-Endgeräte installiert (Edge Devices), die sich über entsprechende Ethernet- und LTE-Schnittstellen problemlos in jede typische IT-Infrastruktur integrieren lassen. Alle lokal verfügbaren Anschlüsse wie zum Beispiel DSL, LTE- oder Satellitenverbindungen werden gebündelt und sorgen so im Falle eines Ausfalls für Redundanz und kontinuierliche Geschäftsprozesse. Über ein grafisches Web-Interface kann die Netzwerk-Performance jederzeit transparent überwacht und analysiert werden. Durch den Aufbau mehrerer VPN-Tunnel zwischen den SD-WAN-Endgeräten sind maximale Performance und Sicherheit gewährleistet.

„Kleinere Unternehmen oder Mittelständler gehen fälschlicherweise häufig davon aus, dass sich SD-WAN erst dann sinnvoll nutzen lässt, wenn eine größere Zahl an Filialen oder Niederlassungen vernetzt werden soll“, sagt Ralf Becker, Geschäftsführer der becom Systemhaus GmbH & CO. KG. „Dabei lässt sich etwa der Kostenvorteil gegenüber einer Festverbindung auch bereits bei lediglich zwei Standorten ausspielen. Durch die gebündelte Nutzung verschiedener Anschlussarten wird zudem eine hohe Ausfallsicherheit erreicht. Die SD-WAN-Vernetzung zeichnet sich darüber hinaus durch einen geringen Wartungsaufwand aus.“

Preis und Verfügbarkeit:

Die SD-WAN P2P Verbindung von becom kann direkt unter https://www.becom.net/… angefragt werden und steht in Bandbreiten von 30 Mbps bis 10 Gbps zur Verfügung. Die Preise starten je nach gewünschter Bandbreite ab 198,- Euro monatlich zzgl. MwSt.

Über becom Systemhaus GmbH & Co.KG

becom zählt zu den führenden IT-Systemhäusern in Mittelhessen und ist gleichzeitig einer der größten Internet Provider der Region im Business-Segment. Das 1988 gegründete Unternehmen bietet als Netzwerkspezialist Lösungen rund um Themen wie Internetanschluss, Standortvernetzung, IT-Security, VPN und Cloud Computing. Als Partner des US-Technologieunternehmens VeloCloud beschäftigt sich becom seit 2017 vor allem mit der Planung und Implementierung von SD-WAN-Infrastrukturen (Software-Defined WAN). Das Systemhaus hat seinen Sitz in Wetzlar und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen im gesamten deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen finden sich unter https://www.becom.net

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

becom Systemhaus GmbH & Co.KG
Am Feldkreuz 16a
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 96500
Telefax: +49 (6441) 9650-50
https://www.becom.net

Ansprechpartner:
Elke Baurschmid
Marketing
Telefon: +49 (6441) 9650-0
E-Mail: baurschmid@becom.net
Felix Hansel
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Telefon: +49 (89) 6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel