Mit dem DH Baukastenprinzip (DHMI) können schnell und einfach kundenspezifische Lösungen im Bereich der Benutzerschnittstellen (Human Machine Interface, HMI) geplant und entwickelt werden. Dabei erhalten Sie auf Wunsch individuelle Unter-stützung von unserem erfahrenen Entwicklerteam. So können Sie Ihre Systeme ganz nach ihren speziellen Anforderungen aus einer Vielzahl bewährter Komponenten zusammenstellen. Beispielsweise können Leistungsklasse und Stromverbrauch über den gewählten DHCOM-Prozessor bestimmt werden. Das modulare Konzept erlaubt dabei eine weite Skalierung innerhalb des vorintegrierten Baukastensystems.

Langzeitverfügbarkeit und Product Lifecycle Management der einzelnen Komponenten von bis zu 15 Jahren sorgen für beste Planbarkeit und günstige Systemkosten (Total Cost of Ownership, TCO) ganz ohne teure Lagerhaltung. Das Modulsystem er-möglicht einbaukompatible Upgrades und Ersatzlieferungen selbst über diesen langen Zeitraum hinaus. Dies ist speziell in der Gebäudeautomatisierung ein ganz ent-scheidender Vorteil. Die neue NXP i.MX6 UltraLite Prozessorfamilie bietet hier noch weitere Vorzüge wie etwa höchste Systemleistung bei niedrigstem Stromverbrauch und vielfältige integrierte Schnittstellen. Die Stromaufnahme des Cortex A7 Prozessors beträgt typisch weniger als nur ein Watt; trotzdem kann die CPU mit bis zu 900 MHz getaktet und mit bis zu 1 GB DDR3 Memory ausgestattet werden.

Selbstverständlich sind alle von DH electronics angebotenen Bediengeräte passiv gekühlt, so dass auch die Kapselung für einen geschlossenen Einbau und höhere IP Schutzklassen problemlos machbar sind. Die Displays im Baukastenprinzip variieren von 4,3 bis 21,5“ (10,9 bis 54,6 cm) und können mit PCAP und resistiven Touch-Technologien ausgestattet werden.

Als Besonderheit in dieser Klasse ist das neue NXP i.MX6 UltraLite Modul mit integrierten, Strom sparenden Murata HF-Modulen ausgestattet. Diese unterstützen Bluetooth und/oder WLAN sowie einen U.FL Antennenanschluss zum Anschluss leistungsfähiger Antennen direkt auf dem Modul. Mit diesen integrierten Drahtlos-Interfaces werden diese Bediensysteme auch noch zum perfekten IoT-Interface. Die beiden 100 Mbit Ethernet Interfaces ermöglichen leistungsfähige Anwendungen be-sonders auch in und mit drahtgebundenen Netzwerken.

Als Betriebssystem werden die Linux Distributionen Debian und Yocto unterstützt; Entwickler können optional mit individuellem Support durch einen eigenen Betreuer von DH electronics die Produktentwicklungszeiten drastisch verkürzen.

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung von DH electronics als Spezialist für grafische Bediengeräte. Qualität und Benutzerfreundlichkeit sind kein Zufall, sondern das Ergebnis langjähriger, einschlägiger Erfahrung. DH electronics liefert seit mehr als 25 Jahren bezahlbare Qualität „Made in Germany“.

Über die DH electronics GmbH

DH electronics mit Sitz im oberbayrischen Bergen am Chiemsee ist ein auf Embedded Systeme spezialisierter Anbieter und bietet neben Standardprodukten auch kundenspezifische Lösungen an. DH electronics bietet seinen Kunden alles aus einer Hand – von der Konzeption über Entwicklung bis hin zu Produktion, Logistik und Kundendienst bzw. Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DH electronics GmbH
Am Anger 8
83346 Bergen
Telefon: +49 (8662) 4882-0
Telefax: +49 (8662) 4882-99
http://www.dh-electronics.com

Ansprechpartner:
Stefan Daxenberger
Geschäftsführer
Telefon: +49 (8662) 4882-20
Fax: +49 (8662) 4882-99
E-Mail: sdaxenberger@dh-electronics.de
Andreas Just
Marketing Manager
Telefon: +49 (8662) 4882-37
E-Mail: ajust@dh-electronics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.