Die Motorsport Arena Oschersleben war vom 31. Mai bis 3. Juni bereits zum 23. Mal Austragungsort für das weltgrößte Opel-Treffen. Über alle vier Tage kamen wieder über 50.000 Menschen mit mehr als 10.000 Fahrzeugen in die Börde, um der Marke mit dem Blitz zu huldigen.

Trotz teilweise abenteuerlicher Wettervorhersagen kam das Treffen vergleichsweise glimpflich davon. Einige heftige Regenschauer konnten die eingeschworene Gemeinde nicht davon abhalten, Opelsleben einmal mehr einen einzigartigen Festivalcharakter zu geben.

Im Show und Shine Wettbewerb hatte die Jury in unterschiedlichen Kategorien jede Menge hochwertig und liebevoll aufgebaute Fahrzeuge zu bewerten. In der von den Besuchern per Smartphone-App gewählten Sonderkategorie „Perfect Opel Car“ konnte sich am Ende Christoph Meister durchsetzen. Das Astra G Cabrio des Wismarers überzeugte deutlich bei der Publikumswahl via Opelsleben APP und wurde Perfect Opel Car 2018. Acht Jahre harter Arbeit steckte der 34-Jährige in sein Schmuckstück und machte bis auf die Airbrush- und Lederarbeiten alles selbst.

Neue Miss Opel wurde bei der Publikumswahl am Freitagabend im Festzelt Antonia Wolski aus Bützow. Die Unternehmerin überzeugte mit ihrer offenen Art und gewann damit ein exklusives Fotoshooting.

Das beste Funcar stellten sechs Freunde aus dem Vogtland mit ihrem „Deathhunter“. Am Ende kam es auf die Zuschauer an – denn punktgleich hatten die besten beiden Teams Kopf an Kopf gelegen, nachdem der dritte Platz an den fahrenden Bierkasten von Aischcoast ging. Zwischen dem megalangen Omega der Toygarage und dem martialisch anmutenden Combo B "Deathhunter" entschied die Lautstärke des Publikums. Hier machten am Ende fünf Dezibel den Unterschied.

Im Burnout Contest gab es ein Novum in der Geschichte des Treffens. Sina Köhler aus Cham gewann im Senator B als erste Frau überhaupt den Burnout Contest. Nachdem ihr Partner „Pongo“ ihr zwischendurch bei kleinen technischen Problemen half, startete sie voll durch und brachte beide Reifen zum Platzen. Mit ihren Bengalos in wilden Farben begeisterte sie die jubelnde Menge – knapp 105 dB bei der Zuschauerabstimmung sprachen für sich. Burnout-Urgestein Christian „Pongo“ Pongratz trumpfte mit Feuershow und bunten Rauchschwaden bei rasanter Fahrt auf und sicherte sich Rang zwei. Platz drei errang der ursprünglich autolose Matthias Würfel – Marco überließ ihm nach kurzer Ansprache seinen Omega B und ermöglichte ihm somit den Sprung aufs Treppchen.

Die Opel-Drift Challenge entschied Lukas Biek für sich. Mit konstant spektakulären Drifts um die Hasseröder Kurve ließ er die Konkurrenz klar hinter sich.

Den diesjährigen Überraschungspokal bekam Chris Harden. Der Engländer ist seit 15 Jahren Sprachrohr von Opelsleben im Königreich und sorgt somit jährlich für zahlreiche Rechtslenker und Vauxhall-Vertreter auf dem Treffen.

Abend für Abend feierte die Opel-Gemeinde sich wieder selbst. Im Festzelt tanzten die Besucher bis in die frühen Morgenstunden zu unterschiedlichsten Bands und DJs.

Die Motorsport Arena Oschersleben setzte auch beim diesjährigen Opel-Treffen über 200 Helfer und Freiwillige ein. Als Veranstalter bedankt sie sich ausdrücklich bei allen Ehrenamtlichen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3949) 920-525
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.