Von Geburtenrückgang kann im Städtischen Klinikum Karlsruhe weiterhin keine Rede sein. Am 5. Juni um 13:27 Uhr kam dort der kleine Noah bei der 1.000. Geburt zur Welt. 54 Zentimeter ist der kleine Junge groß und mit 3.790 Gramm ein kleiner Wonneproppen, der das Leben seiner Eltern grundlegend verändern wird.

Oberarzt Dr. Norbert Wagner, Assistenzärztin Dr. Hanna Maria Hanna, Krankenschwester Kathrin Buchleither und Hebamme Ramona Fuchs beglückwünschten die stolze Mama, Manuela Paska Knezevic, zu ihrem prächtigen Nachwuchs und wünschten ihr und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft. Für die stolze Mama ist es bereits das zweite Kind. Noah hat schon eine kleine Schwester.

Den Angaben von Klinikdirektor Prof. Dr. Andreas Müller zufolge wurde die Stichzahl von 1.000 Geburten in der Frauenklinik des Städtischen Klinikums wieder etwas früher als in den Vorjahren erreicht. Müller und sein Team freuen sich über diese anhaltend positive Entwicklung. Pro Jahr kommen in der Frauenklinik über 2.500 Kinder zur Welt. „Die 1.000. Geburt bedeutet nicht gleichzeitig das 1.000. Baby. Zwillingsgeburten sind heute keine Seltenheit mehr, so dass bei uns dieses Jahr schon wesentlich mehr Kinder als 1.000 auf die Welt gekommen sind. Die direkte Nähe zur Kinderklinik im Zentrum für Kinder und Frauen an der Kußmaulstraße ist einer der Gründe, weshalb sich viele Eltern für eine Geburt im Klinikum entscheiden. Auch die Offenheit gegenüber den vielfältigen Möglichkeiten, sein Kind zur Welt zu bringen, überzeugen die schwangeren Frauen und werdenden Eltern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Petra Geiger
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 974-1076
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: petra.geiger@klinikum-karlsruhe.de
Saskia Heilmann
Geschäftsbereichsleitung
Telefon: +49 (721) 974-1100
Fax: +49 (721) 974-1009
E-Mail: saskia.heilmann@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.