Wegen der guten Annahme sowohl beim teilnehmenden Panel als auch beim Publikum erweitert die VISION-mobility-Redaktion diese Reihe auf insgesamt elf THINK TANKs in hochkarätigen Veranstaltungen im Kalenderjahr 2018. Dem Start der THINK TANKs auf dem Automotive Trend Forum in Wolfsburg folgen weitere Sessions u.a. auf dem Smart City Logistik Kongress in Weimar, der Power2Drive in München, der Automechanika in Frankfurt a. Main, der New Mobility World auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover und auf der Hypermotion in Frankfurt a. Main. Diskutiert wird die Mobilität von morgen – wie werden wir uns künftig bewegen? Die zunehmende Urbanisierung erfordert neue Konnektivitäts- und Mobilitätskonzepte. Diese werden mehrere Arten der Fortbewegung einbinden und die klassische Trennung zwischen öffentlichem Nahverkehr, Logistik und ausschließlich privat genutztem Fahrzeug aufheben. Diesen Trend bestätigen diverse neue Mobilitätskonzepte, die einerseits die Fahrzeughersteller selbst, andererseits unabhängige Anbieter oder neue digitale Player mit Hochdruck entwickeln.

Für Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG, zählt zu den wichtigsten Funktionen von Denkfabriken die Präsentation von Forschungsergebnissen und das Agenda Setting. All dies wird in den VISION mobility THINK TANKs diskutiert. In allen Veranstaltungen erläutern hochkarätige Experten aus Forschung, Politik und Industrie zukünftige Formen neuer Mobilität und gehen anschließend in die Diskussion – mit dem Publikum und ihren Kollegen.

Denn eine weitere Besonderheit der VISION mobility THINK TANKs ist die Tatsache, dass das Plenum bezüglich eines Themas nicht unbedingt einer Meinung sein muss. Die Funktion der VISION mobility THINK TANKs besteht in der Vermarktung und Verpackung von Ideen. Die Themen und Diskussionen vertreten eine bestimmte Meinung, die über die Öffentlichkeit beworben wird. Die VISION mobility THINK TANKs werden von den Unternehmen BPW, DAKO und DKV als Sponsorpartner unterstützt.

Folgende THINK TANKs werden in 2018 noch stattfinden:

21. Juni 2018, Power2Drive, München:               
Durch den Flaschenhals – Öffentliche Ladeinfrastruktur als Schlüsselfaktor für den Durchbruch der Elektromobilität

26. Juni 2018, Smart City Logistik Kongress, Weimar:
C02 – Konsequent gekappt. Wie komme ich möglichst smart, schnell und sauber in die Stadt?

11. September 2018, Automechanika Academy, Frankfurt a. Main:
Politik als Treiber moderner Mobilität

12. September 2018, Automechanika, Frankfurt a. Main:
Die Marke im Aftersales

13. September 2018, Automechanika, Frankfurt a. Main:
Runde Revolution: Wenn Reifen smart werden!

25. September 2018, New Mobility World, Hannover:
Electrification of heavy commercial vehicles

26. September 2018, New Mobility World, Hannover:
The truck as "best buddy": How artificial intelligence makes the whole truck a partner

17. Oktober 2018, eMove 360°, München:
Last mile delivery

21. November 2018, Hypermotion, Frankfurt a. Main:

  • Leichter liefern auf der letzten Meile: Wie die Kunden schlanker und schneller bedient werden
  • Platz da! Wie neue Mobilitätskonzepte Raum in den Innenstädten zurückgeben können
  • Stadt unter Strom: Neue Strömungen aus der Ladetechnik
Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte des Wirtschaftszweigs Logistik sowie der Branchen Touristik, Transport und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Zudem organisiert der HUSS-VERLAG renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie etwa Fachforen. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Webpräsenzen der Fachmagazine zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs auf der Autobahn und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Verlag verleiht auch Preise, wie den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer vom HUSS-VERLAG sind Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Gregor Soller
Chefredakteur VISION mobility
Telefon: +49 (89) 32391-460
E-Mail: gregor.soller@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.