Welche Fossilien sind im Meer zu finden? Wie hoch ist der Salzgehalt in den verschiedenen Gewässern? Noch bis zum 30. Juni 2018 können kleine und große Forscher im SEA LIFE Konstanz spannende Rätsel lösen und die Auszeichnung zum Junior-Forscher erhalten.

Die meisten Eltern kennen dieses Gefühl, wenn die Kleinen ihnen „Löcher in den Bauch“ fragen. Und häufig sind diese Kinderfragen gar nicht so einfach zu beantworten. Alle Wissenslücken rund um Meere und Ozeane können kleine und große Entdecker noch bis zum 30. Juni 2018 an interaktiven Stationen im SEA LIFE Konstanz erforschen und den Geheimnissen der Ozeane auf den Grund gehen. Wer die beinhalteten Aufgaben im Forschertagebuch richtig löst, hat die Auszeichnung zum „Junior-Forscher“ erfolgreich gemeistert.

Im Rahmen des Events „Expedition SEA LIFE“ findet auch der Tag des Meeres statt.
Seit 2009 wird der 08. Juni als Tag des Meeres von den vereinten Nationen begangen. Die Ozeane werden als bedeutend für Ernährungssicherheit, Gesundheit und vor allem für das Klima gesehen. Ziel des Tages ist es daher, weltweit Aufmerksamkeit für die aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit den Meeren zu erlangen.

Das SEA LIFE Konstanz nutzt den Tag des Meeres am 08. Juni 2018, um mit ganz besonderen Aktionen speziell auf die Gefahren für Meeresschildkröten aufmerksam zu machen. Hierbei wird es spannende Spiele und Informationen über die Rettung von Meeresschildkröten in SEA LIFE Aquarien weltweit geben. Die Besucher können dabei mehr über die Geschichten von unter anderem Flip, einer 2011 in den Niederlanden gestrandeten Atlantik-Bastardschildkröte, erfahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 30090931
Telefax: +49 (40) 30090978
http://www.merlinentertainments.biz

Ansprechpartner:
Julia Schuhwerk
E-Mail: Julia.Schuhwerk@sealife.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.